Skip to main content

Science City Jena und Rasheed Moore gehen zukünftig getrennte Wege

 

Nach der Verlängerung von Alex Herrera sowie den beiden zuletzt vermeldeten Neuzugängen Keith Braxton und Naz Bohannon steht nun auch der erste Spielerabgang fest. Rasheed Moore wird Science City Jena nach zwei erfolgreichen Jahren im Trikot der Saalestädter verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Darauf verständigten sich die Thüringer mit dem US-Amerikaner unter Berücksichtigung einer Ausstiegsoption.  

 

„Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die mich in den letzten beiden Jahren so großartig unterstützt haben. Ich möchte mich bei der Organisation bedanken, die mir die Möglichkeit gegeben hat, in der letzten Saison an der Jenaer Basketball-Geschichte mitzuschreiben. Was wir in der letzten Saison erreicht haben, wird uns immer in Erinnerung bleiben. Ich wünsche Science City für die Zukunft nur das Beste. Nochmals vielen Dank und hoffentlich sehen wir uns in Zukunft wieder", so Rasheed Moore.

 

Der 30-jährige Flügelspieler hatte nach seiner Ankunft im Sommer 2023 nicht wenig Anteil am erfolgreichen Abschneiden von Science City Jena, war in der Spielzeit 2023/2024  von den Fans zum MVP gewählt worden. In der zurückliegenden BBL-Aufstiegssaison 2024/2025 konnte Moore in gut 25 Minuten pro Partie neben durchschnittlich 10.0 Punkten auch 5.0 Rebounds sowie 1.9 Assists beisteuern. 

 

Science City Jena wünscht Dir, Rasheed, sowohl privat als auch für deine weitere Basketball-Karriere alles erdenklich Gute. Du wirst auch zukünftig ein gern gesehener Gast in der Sparkassen-Arena sein und bleiben.

 

Zurück