Skip to main content

Gipfeltreffen gegen Heidelberg nach Verdachtsfällen abgesagt

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Corona-Verdachtsfällen im Umfeld des Teams von Science City Jena haben sich die Thüringer Basketballer in Absprache mit der BARMER 2. Basketball Bundesliga und dem Gegner der MLP Academics Heidelberg dazu entschlossen, das morgige Duell vorsorglich abzusagen.

Im Nachgang an einen positiven Test im Umfeld während der vergangenen Woche wurde der gesamte Staff und Spieler täglich einem Test unterzogen. Obgleich der Schnelltest von allen Beteiligten heute Vormittag noch negativ ausfiel, erhielt Science City in den frühen Abendstunden mehrere positive PCR-Befunde, die jedoch einen hohen Ct-Wert ausweisen, der für eine niedrige Infektiosität spricht. Um seiner Verantwortung gegenüber allen Beteiligten nachzukommen, entschied sich der Basketball-Bundesligist zu einer präventiven Spielabsage.

Über alle weiteren Entwicklungen wird der Verein am morgigen Mittwoch informieren.

 

Zurück