Skip to main content

U15-Baskteball-Nachwuchs von Medipolis SC Jena wird von der M&V Jena GmbH unterstützt

Viel Grund zur Freude hatte vor einigen Tagen die U15-Youngster aus der Basketball-Akademie von Medipolis SC Jena. Neu und einheitlich eingekleidet, kann das Nachwuchs-Team von Trainer Oliver Golla zukünftig in der Mitteldeutsche Liga einheitlich seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Von der M&V Jena - Präzisionsfertigung und Komponenten GmbH mit einem frisch gebrandeten Trikotsatz sowie Freizeitkleidung unterstützt, wirkt der Auftritt der Jenaer Jungs nun schon fast so stimmig und professionell wie bei den Profis.

 

„Die Idee unserer Unterstützung kam über den schon seit vielen Jahren bestehenden Kontakt mit Oliver Golla zustande. Wir wohnen quasi im selben Dorf, haben bereits einige Projekte, wie u.a. einen Basketball-Court in Golmsdorf in der „Grundschule Im Gleistal“ gemeinsam realisiert. Während unser Unternehmen seit einem Jahr bei den Profis von Medipolis SC Jena zu den Sponsoren gehört, lag der Gedanke nahe, uns auch für den Basketball-Nachwuchs des Programms zu engagieren", sagt Dr. Nobert Bergner, als Geschäftsführer der M&V Jena GmbH. „Wir unterstützen die Jungs, weil wir über diese Art der Jugendförderung gern etwas zurückgeben wollen. Gerade in den jüngeren Alsterklassen kann man mit solchen Gesten die Jungs glücklich machen und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mannschaft stärken“, so Bergner abschließend.

 

Mit dem entsprechenden Wir-Gefühl bereits am zurückliegenden Wochenende beim „Easter Cup 2024“ im tschechischen Klatovy unterwegs, gelang der Jenaer U15-Auswahl dann auch gleich der Sprung aufs Treppchen des Turniers. So musste sich der Jenaer Nachwuchs erst im Halbfinale den Gastgebern von BK Klatovy geschlagen geben und landete nach einem Sieg über die Oberpfalz Hunters auf dem 3. Platz.

 

„Natürlich haben wir uns als Team und als Coaches über diese Art des Supports gefreut“, sagt U15-Coach Oliver Golla. „Ich hatte die Werbung von M&V bereits auf der Bande einer unserer Zweitliga-Heimspiele entdeckt und da wir schon länger befreundet sind, war der Gedanke, welche Art der Unterstützung in diesem Altersbereich möglich und sinnvoll wäre, relativ unkompliziert. Unsere Trikots bekommen wir bereits vom Verein gestellt, aber für die Unterstützung, was den einheitlichen Look in den Trainingseinheiten oder mit Hoodies in der Freizeit angeht, war durchaus noch Gelegenheit. Der Ausrüster ist derselbe wie in unseren Bundesliga-Teams. Wir haben uns dann sehr schnell über die Optik verständigt und dann ging alles relativ schnell. Die Jungs haben sich natürlich riesig gefreut und tragen ihre Sachen seitdem auch mit viel Stolz. Ich denke, dass es unserem Team mit dem erfolgreichen Auftritt in Klatovy gelungen ist, Norbert und seinem Unternehmen eine kleine Freude zu machen“, so Oliver Golla.

 

Zurück