Skip to main content

Rückblick: Große Resonanz beim 3. Fantreffen des Jahres

Über 50 Personen sind am Donnerstag der Einladung zum Fantreffen in die Elevion Lounge gefolgt. Verköstigt vom Fanclub JenensAir, standen die Geschäftsführung mit Lars Eberlein und Benjamin Engelhardt für alle wirtschaftlich-strategischen Themen Rede und Antwort. Björn Harmsen hat gemeinsam mit den Spielern Robin Lodders und Raphael Falkenthal Einblick in die ersten Trainingswochen gegeben.

 

Nachfolgend ein kurzer Rückblick von fünf Fans zum Fantreffen:

 

Brita Scheler: Wir wollten wissen, wie Björn das Training angeht und welche Ziele es für die neue Saison gibt. Das Treffen war super vom Verein organisiert und auch die Verpflegung vom Fanclub war sehr gut. Das Miteinander ist vorbildlich: alle geben sich die Hand, niemand wird ausgeschlossen. Lars hat interessante wirtschaftliche Einblicke in die Themen Budget und Sponsoring gegeben. Wir freuen uns besonders auf die Auswärtsfahrten und können den Saisonbeginn kaum abwarten.

 

Steffen Brömel: Ich besuche schon jahrelang die Heimspiele und war letzte Saison auch bei allen Auswärtsfahrten dabei. Heute war ich erstmals bei einem Fan-Treffen und bin auch Mitglied im Science City Jena e. V. geworden, um noch mehr Einblicke zu erhalten und beim Treffen des Fanclubs mit der Mannschaft teilzunehmen. Dank der Auswärtsfahrten ist der Zusammenhalt zwischen den Fans deutlich gewachsen. Spannend finde ich das Thema, wie wir noch mehr Fans in die Halle bekommen, z. B. durch Promotions auf dem Uni-Campus oder z. B. durch Werbung bei den Spätis.

 

Norbert Knabe: Ich war schon bei mehreren Fantreffen dabei und wollte mich heute einerseits über den Stand der Vorbereitung informieren, andererseits welche Vorstellungen Björn vom Kader und der neuen Saison hat. Gut war der Einblick, der in elf5 sowie den Fanshop in der Innenstadt gegeben wurde, wo der Basketball für meinen Geschmack noch mehr zur Geltung kommen kann. Wichtig finde ich, dass Spieler und Fans eng zusammenrücken und viel miteinander reden – ob beim Fan-Kino oder wenn man sich mal in der Innenstadt begegnet.

 

Michelle Kaiser: Ich wollte erfahren, wie der Stand der Vorbereitung ist und welche Trainingsinhalte im Fokus stehen. Im Vergleich zu einem früheren Fantreffen war die Runde deutlich größer und die Gesprächsatmosphäre konstruktiv. Wichtig ist mir, dass alle Beteiligten auf Augenhöhe miteinander reden – das hat super geklappt. Die Erläuterungen zu den neuen Ticketpreisen und anfallenden Online-Gebühren fand ich gut. Auswärtsfahrten verbinde ich gern mit einer Stadtbesichtigung, sodass wir in den Vergangenheit eher privat gefahren sind.

 

Benjamin Pieritz: Für das Fantreffen waren mit Robin Lodders und Raphael Falkenthal zwei deutschsprachige Spieler angekündigt, sodass ich spontan vorbeigekommen bin. Bei den Themen Sponsoring und Trikot-Vermarktung fand ich gut, dass etwas aus dem Nähkästchen geplaudert wurde. Beim nächsten Mal können gern wieder die Zettel persönlich ausgeteilt und eingesammelt werden – dann werden speziell die zurückhaltenden Fans auch ihre Fragen los. Auch in der nächsten Saison versuche ich bei möglichst vielen Auswärtsfahrten dabei zu sein, das schweißt extrem zusammen und man lernt Leute kennen, die sich mehr in anderen Blöcken aufhalten.

Die nächsten Termine sind:

 

  • Vereinsfest: Samstag, 26. August 2023, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr für alle aktiven und passiven Mitglieder
  • Öffentliches Training: Mittwoch, 30. August 2023, ab 18:00 Uhr im meTecno Court
Zurück