Skip to main content

Rückblick: EAG-Auswärtsfahrt nach Koblenz

Über 150 Personen haben sich dank der großzügigen Unterstützung von D-I-E Elektro AG auf den Weg nach Koblenz gemacht. Dabei gab es im Vorfeld des Spiels mit der Fahrt auf dem Rhein, dem Fan-Marsch durch die Innenstadt und dem Zwischenstopp am Deutschen Eck gleich mehrere kulturelle Höhepunkte. Nachfolgend haben wir einige Statements zur Auswärtsfahrt erhalten. Den Anfang macht der Geschäftsführer der EAG:

 

Ronny Schultz

Ich bin schon viele Jahre begeisterter Basketball-Fan und habe lange darauf gewartet, gemeinsam mit den Mitarbeitern der EAG, Sponsoren, Freunden und den vielen Fans auswärts richtig etwas zünden zu dürfen. Mit der Region, insbesondere mit dem Rhein und der Loreley verknüpfe ich viele emotionale Momente. Die Fahrt nach Koblenz steht auch im Zusammenhang mit einem ehemaligen Kollege von uns, der jetzt neu in Koblenz ist und dem ich mal zeigen wollte, wie Basketball gespielt wird. Das haben wir – zum Glück – auch geschafft. (Lacht)

 

Ulrike Headrick

 

Es gab eine Rundmail an alle EAG-Mitarbeiter, ob wir in Begleitung von Partnern und Kindern mitkommen möchten. Da ich mich grundsätzlich für alles interessiere, bin ich einfach mal mitgefahren. Ich wollte einen schönen Samstag haben, Koblenz kennenlernen und mir zum ersten Mal im Leben ein Basketball-Spiel angucken. Insgesamt fand ich den Ausflug toll, speziell die Stimmung als große Gruppe in der Halle und als wir lautstark durch die Innenstadt marschiert sind. Das war bestimmt nicht mein letztes Basketball-Spiel gewesen.

 

Andreas Kuhnt

Ronny Schultz von der EAG hatte mich eingeladen, darüber hatte ich mich sehr gefreut. Während der über 5-stündigen Fahrt war im Sponsoren-Bus eine tolle Stimmung. Ich war vor einigen Jahren schon einmal bei einem Basketball-Auswärtsspiel dabei, das war damals in Göttingen. Trotz des 16:0-Laufs von Koblenz standen die 150 Leute lautstark hinter der Mannschaft. Es war mit der Schiffsfahrt und dem Sieg insgesamt eine tolle Geschichte. Vielen Dank an die EAG und Ronny Schultz.

 

Uli Bathe

Das war für mich die zweite Ausfährtfahrt zu den Profis, nachdem es in der letzten Saison mit nach Dresden ging. Ich erhoffte mir einen lustigen Ausflug und natürlich einen Sieg. Die Fahrt auf dem Rhein bleibt mir in besonderer Erinnerung.  

 

Jessi Ackermann

Freunde hatten mich schon mehrfach gefragt, ob ich auch auswärts mal mit dabei sein möchte. Jetzt hat es endlich zeitlich geklappt. Ich fand das Miteinander sehr angenehm. Die Fahrt war von vorn bis hinten gut organisiert, da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Super fand ich auch nach Spielende die Nähe zu den Spielern, die mit auf die Tribüne gekommen sind und für Fotos bereitstanden.

 

Karsten Franz

Ich wollte eine nette Auswärtsfahrt erleben und so ist es auch gekommen. Es gab erstmals ein kulturelles Rahmenprogramm, wobei mir da die Fahrt auf dem Rhein besonders in Erinnerung bleiben wird. Insgesamt war es ein schöner Tag. Der Abschluss mit den Spielern, die sich auf der Tribüne unter die Fans gemischt haben, war das I-Tüpfelchen. Ein großes Dankeschön an die EAG, die das alles möglich gemacht hat.

 

Benjamin Reinhold

Ich bin bisher immer selbständig zu Auswärtsspielen gefahren, u. a. zu den Artland Dragons mit Clemens. Er hat mir von dem tollen Angebot des Sponsors erzählt und ich bin ohne große Erwartungen in den Bus eingestiegen. Speziell die Fahrt auf dem Rhein und die super Verpflegung auf dem Schiff war rundum gelungen. Auf einer Skala von 1 bis 10 war es eine 11 – damit hatte ich nicht gerechnet.

 

Zurück