Skip to main content

Medipolis SC Jena unterstützt Allesfahrer bei Ukraine-Hilfe vor Ort

 

 

 

 

 

 

Mit einer gezielten Spenden- und Sammelaktion am Samstag vor dem Heimspiel gegen Leverkusen wird Medipolis SC Jena die Vor-Ort-Hilfe der „Allesfahrer“ unterstützen. Das seit Jahren zum Vereinsumfeld der Basketballer zählende Duo hat bereits eine Reise ins ukrainische Lwiw hinter sich und wird am 19. März schon wieder unterwegs in Richtung der Ukraine sein, um Hilfsmittel persönlich vor Ort anzuliefern. Während die dritte Fahrt der „Allesfahrer“ bereits geplant ist und am Mittwoch, den 23.03.2022 starten soll, möchte der Verein mit benötigten Sachspenden sowie Hygieneartikeln unterstützen. 

Für Fans, die sich an der Spendenaktion beteiligen möchten, öffnet der Verein am Samstagnachmittag eine Sammelstation. Diese wird sich am Seiteneingang des metecno court auf der Rückseite der Sparkassen-Arena befinden und am Heimspieltag zwischen 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet sein. Auch Geldspenden zum Erwerb benötigter Artikel können abgegeben werden. Der Verein möchte allerdings darauf hinweisen, dass in diesem Zusammenhang keine Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Benötigt werden

- Blutstopp-Pulver

- Verbände zur hämostatischen Wundversorgung

- Inkontinenz-Windeln für Erwachsene

- Knie- und Ellenbogenschützer

- Schlafsäcke für Erwachsene

- Iso-Matten

- nicht verschreibungspflichtige Medikamente

- sonstige Verbandsmaterialien

- Dosenwurst (Rotwurst, Leberwurst, Sülze, o.ä.)

- Tiernahrung (auch für Allergiker-Tiere)

- Waschpulver (aus Platzgründen bitte in Tüten, keine Kartons)

- Süßigkeiten (als Giveaway)

- Capri Sonne

Wir möchten in diesem Zusammenhang darum bitten, von Spenden nicht aufgelisteter Artikel aufgrund von Platzgründen abzusehen. Natürlich wird die Möglichkeit bestehen, um sich über die Fahrten sowie die Hilfe vor Ort über den Social-Media-Account der Allesfahrer zu informieren.

 

Zurück