Skip to main content

Lorenz Bank als Youngster of the Year ausgezeichnet

Die Trainer und Kapitäne der 18 ProA-Ligisten haben abgestimmt und Lorenz Bank zum Youngster of the Year ausgezeichnet. Der seit 2018 für Jena unter Vertrag stehende gebürtige Magdeburger war in der letzten Saison an Ligakonkurrent Phoenix Hagen verliehen, hat in Südwestfalen eine tolle Entwicklung hingelegt, kam in allen 37 Spielen inklusive Playoffs zum Einsatz und überzeugte u. a. mit seinem sicheren Wurf von der Dreierlinie.

 

Ein kurzes Statement zur Ehrung hat uns Lorenz aus den USA zukommen lassen: „Ich freue mich total über die Auszeichnung und hoffe mich in den nächsten Jahren noch weiter verbessern zu können. Außerdem möchte ich mich bei den Standorten Hagen und Jena für das Vertrauen bedanken.  Besonders gefreut habe ich mich über die zahlreichen Glückwünsche und den Support von vielen Seiten.“

 

Mit dieser Auszeichnung, die nur U22-Spielern zuteil werden kann, befindet sich der 1.98m große Flügelspieler in bester Gesellschaft. Die erstmals 2008 verliehene Auszeichnung erhielten u. a. die späteren BBL-Spieler Per Günther, Bastian Doreth, Johannes Thiemann, Johannes Richter und die in Jena bestens bekannten Simon Schmitz (2010) und Stephan Haukohl (2014).

 

Zurück