Skip to main content

Jenas U12 belegt 2. Platz bei Deutschlands größtem Mini-Turnier

Alljährlich kommen 240 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet nach Göttingen, um in den Altersklassen U9 bis U12 gegeneinander und insbesondere auch miteinander zu spielen. Den 2. Platz belegte dabei die U12-Mannschaft von Trainerin Anja Schwiekal, die sich nur den Rostock Seawolves geschlagen geben musste. Gespielt wurden 4 x 6 Minuten, wobei am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele anstanden.

 

Teilgenommen haben im Jahrgang 2011 u. a. die ambitionierten Nachwuchsprogramme von Crailsheim, Vechta, Chemnitz, Göttingen und Berlin, die mit ALBA, Lichterfelde und Lichtenau vertreten waren.

 

„Ich bin sehr stolz auf unsere zehn Jungs und ein Mädchen. Im Turnierverlauf haben wir als Mannschaft viel besser verteidigt. Auch gegen weit absinkende Verteidiger haben wir gute Lösungen gefunden. Aufgrund unserer intensiven und temporeichen Spielweise haben uns am Ende etwas die Kräfte gefehlt, um gegen die körperlich weiterentwickelten Rostocker die Oberhand zu behalten. Schön war der Sieg gegen ALBA, die letzte Woche beim Turnier in Jena noch die Oberhand behalten haben. Nächstes Wochenende geht es zum nächsten Wettkampf nach München. Dort versuchen wir die Bewegung ohne Ball zu verbessern und stabilere Würfe zu nehmen“, so Anja Schwiekal.

 

Ein besonderes Dankeschön gilt den zahlreichen Eltern, die uns schon die gesamte Saison mit Essen und Getränken versorgt und vor Ort angefeuert haben.

 

Zurück