Lizenzunterlagen eingereicht - Medipolis SC Jena plant zur Saison 2024/2025 zweigleisig
Unabhängig von den in der ersten Maiwoche startenden Playoffs hat Medipolis SC Jena seine administrativen Hausaufgaben fristgerecht erledigt. Die Thüringer planen zweigleisig und haben ihre Lizenzanträge für die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sowie zur Teilnahme in der easyCredit BBL eingereicht.
Um sich die sportliche Qualifikation für das Oberhaus des deutschen Basketball sichern zu können, steht das Harmsen-Team vor der großen Herausforderung, neben dem Viertelfinale auch die sich möglicherweise anschließende Halbfinalserie erfolgreich absolvieren zu müssen. Beide Playoff-Runden werden nach dem Modus „Best-of-Five“ ausgetragen.
In der Rückrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga hat Medipolis SC Jena zuvor noch drei Begegnungen zu absolvieren. Die Thüringer empfangen im Kampf um das Heimrecht in der Viertelfinalrunde am Sonntag ab 16.30 Uhr die Artland Dragons und gastieren am 20.April ab 19.00 Uhr in Hagen, bevor die reguläre ProA-Saison mit einem Heimspiel gegen Bochum (27.04., 19.30 Uhr) endet.