Skip to main content

Jenaer JBBL-Nachwuchs vor dem Playoffstart am Sonntag gegen den Bramfelder SV

Mit einem Heimspiel gegen den Bramfelder SV startet das JBBL-Team von Medipolis SC Jena am Sonntag in die 1. Playoff-Runde. Das Team von Trainer Tino Stumpf empfängt die Hanseaten aus dem Hamburger Stadtteil Wandsbek am 17. März ab 12.00 Uhr im metecno court in Jena-Burgau. Während die Gastgeber als Außenseiter ins Rennen gehen, erhofft sich Jenas jüngster Bundesligist für dieses Duell lautstarken Support von den Fans. Erstmalig wird diese Playoff-Runde statt in einer Best-of-Three-Serie lediglich über Heim- und Auswärtsspiel ausgetragen. Insofern könnte eine stimmungsvolle Heimspielatmosphäre speziell in dieser Partie richtungsweisenden Charakter besitzen, bevor es am 24. März zum Rückspiel kommt.

 

„Wir erwarten eine heiße Kiste gegen die Bramfelder. Auch wenn wir gegen die Hamburger als Underdog in die Playoffs starten, ist unser Team keinesfalls chancenlos“, sagt Jenas Coach Tino Stumpf vor Spiel 1. „Wir wissen schon worauf es ankommen wird und hoffen mit unserer Heimhalle im Rücken, die letzten Prozente unseres Potenzials herauskitzeln zu können. Um die Motivation in unserer Mannschaft brauche ich mir in diesem Playoff-Spiel keine Gedanken zu machen. Die Jungs sind heiß, werden in dieser Begegnung vor allem aber defensiv mit hoher Intensität spielen und dagegenhalten müssen. Wir dürfen uns nicht aus der Balance bringen lassen, selbst wenn der Rhythmus mal phasenweise abhanden kommen sollte. Wenn wir gut ins Spiel starten und konzentriert bleiben, ist am Sonntag alles möglich“, so Tino Stumpf abschließend.

 

Ebenfalls am Sonntag, allerdings um 16.00 Uhr und auf fremden Parkett, geht es für den älteren Jahrgang der NBBL im Auswärtsspiel bei TEAM URSPRING um den Einzug ins Viertelfinale. Die U19-Auswahl von Trainer Marius Linartas gewann am zurückliegenden Wochenende in Spiel 2 mit 71:67, konnte die Achtelfinalserie auf 1:1 ausgleichen und erzwang ein alles entscheidendes drittes Duell in Baden-Württemberg.

 

JBBL: Medipols SC Jena vs. Bramfelder SV - Sonntag, 17. März ab 12.00 Uhr, metecno court

 

NBBL: TEAM URSPRiNG vs. Medipolis SC Jena - Sonntag, 17. März ab 16.00 Uhr, Junge Sporthalle Urspring

 

Zurück