Skip to main content

Jakob Lang verabschiedet sich nach Oberfranken – Flügelspieler wechselt nach Coburg und Bamberg

In den zurückliegenden Jahren wuchs er zu einer festen Größe im Regionalliga-Team von Culture City Weimar, feierte zuletzt den ProB-Aufstieg, nachdem er zuvor aber auch schon im ProA- und BBL-Kader von Science City wichtige Minuten und Erfahrungen sammelte. Seit einigen Tagen steht fest, dass Jakob Lang den Freistaat verlässt und zukünftig in Doppellizenz für das Coburger ProB-Team und die BMA 365 Bamberg Baskets auflaufen wird. Nach einigen Jahren an Ilm und Saale zieht es den der 21-jährige Flügelspieler erstmalig aus seiner Thüringer Comfort Zone in Richtung Oberfranken. 

 

„Ich bin sehr dankbar für die drei Jahre die ich in Jena und Weimar verbringen durfte, in denen ich mich als Basketballer weiter entwickelt habe. Menschlich und sportlich habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und bin der Organisation und der Stadt sehr dankbar. Ich freue mich jetzt auf eine neue Herausforderung und kann es nicht erwarten immer wieder nach Jena und zu den tollen Fans zurückzukehren“, so der 2,01m große Forward zum Abschied. 

 

„Wir danken Jakob für seinen Einsatz in den letzten Jahren, sowohl in Jena als auch Weimar. Er hat sich kontinuierlich gut entwickelt, in jeder Saison Fortschritte gemacht und wird sich zukünftig einer neuen Herausforderung stellen. Wir wünschen ihm alles Gute und werden seine Entwicklung im Auge behalten“, sagt Jenas Sportlicher Leiter Stephan Haukohl. 

 

Science City und Culture City wünschen dir, lieber Jakob, einen erfolgreichen Start in die neue Etappe deiner Karriere. Möglicherweise gegen Jena in der easyCredit BBL, sicher  jedoch aus Weimarer Sicht wird es während der ProB-Saison im Aufeinandertreffen mit dem BBC Coburg (A – 04.12.2026, H – 13.02.2027) zu einem Wiedersehen kommen.

 

Zurück