Skip to main content

Basketball-Ostercamp mit Teilnehmerrekord, Medaillen und Muskelkater

Auf ein Ostercamp mit stolzen und sehr aktiven 72 Teilnehmern konnte Jenas Basketballprogramm nach den Feiertagen zurückblicken. Während diese Anzahl der Kinder erstmalig wieder in diese Sphären vordrang, bedeute sie zugleich eine Rekordbeteiligung seit Corona. Voll gefordert und viel zu tun hatten somit die sieben Camp-Coaches inkl. Andreas Lange als Gäste-Trainer vom BC Vogtland. Einmal mehr standen in den Vormittagseinheiten das Grundlagen-Training und die Vermittlung der Basketball-Basics auf dem Tagesplan, bevor das Erlernte am Nachmittag in spielerischen Einheiten umgesetzt wurde.

 

Mit Besuchen einiger Profis von Medipolis SC Jena umrahmt, kamen alle Kids auf ihre Kosten. Neben jeder Menge Sport und den persönlichen Treffen mit Spielern wie Raphael Falkenthal, Lorenz Bank, Best Otakho oder Hendrik Metsa konnten sich die sieben bis 14 Jahre alten Mädchen und Jungs über Urkunden, Medaillen und ein gesondertes Camp-Shirt freuen, positive „Beschwerden“ einiger Eltern exklusive. Während der Campwoche vom 02. bis 05. April waren einige der Knirpse offenbar so aktiv über das Burgauer Parkett getobt, dass sie einen Muskelkater bekamen. Auch für das Catering war umfänglich gesorgt. Von den hervorragenden Strukturen in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Arena profitierend, welche sich um die Verpflegung der Camp-Teilnehmer kümmerte, waren die Wege zu den Mahlzeiten kurz und die Portionen groß.

 

„Unser Verein kann nach diesem überaus gelungenen Ostercamp eine ausnahmslos gute Bilanz ziehen. Das war bezogen auf die Teilnehmerzahl zum Ostercamp 2023 eine Verdopplung der Kinder. Wir waren im Vorfeld enorm positiv vom großen Zulauf überrascht und hatten so viele Anmeldungen zu verzeichnen wie seit einigen Jahren nicht mehr. Die Kids haben sich an den einzelnen Tagen enorm lernwillig präsentiert und zum Teil sportlich sehr verausgabt. Einige der Eltern kamen zum Abschluss des Camps und erzählten von Muskelkater ihrer Kinder, wohlgemerkt als positiven Nebenaspekt unserer Campwoche“, zog Organisator Felix Böckel vom Science City Jena e.V. ein erfreuliche positives Fazit. „Natürlich sind diese vielen guten Rückmeldungen von den Kids und ihren Eltern enorm motivierende Faktoren. Insofern arbeiten wir jetzt schon an der Umsetzung eines schönen Programms für unser Sommercamp 2024, in dessen Rahmen wir auch einen sportlichen Abstecher ins Paradies anbieten möchten“, so Felix Böckel abschließend.

 

Zurück