Skip to main content

Heimspiele in der Sparkassen-Arena ab sofort ohne 3G und Maskenpflicht

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der seit dem 02. April gültigen Thüringer Landesverordnung wird Medipolis SC Jena in seinen zukünftigen Heimspielen auf die Eigenverantwortung seiner Zuschauer vertrauen. Durch die jüngsten Entscheidungen des Landtags werden anlässlich der zukünftigen Heimspiele die bis zuletzt geltenden Corona-Beschränkungen entfallen. Dies bedeutet, dass beim Einlass weder ein Impf- bzw. Genesenen-Nachweis oder Schnelltest vorgelegt werden muss. Auch die Maskenpflicht innerhalb der Sparkasse-Arena entfällt. Der Verein überlässt es den Fans, ob sie während der Heimspiele Maske tragen wollen oder nicht.

Ungeachtet der Aufhebung dieser Restriktionen appelliert Medipolis SC Jena an alle Besucher, bei Krankheitssymptomen vorsorglich zu Hause zu bleiben. Sollte zudem die Möglichkeit bestehen, sich im Vorfeld eines Heimspiels testen zu können, empfiehlt der Verein auch diese präventive Maßnahme zur persönlichen Sicherheit sowie zum Schutz der Allgemeinheit.

Die Thüringer empfangen im letzten Heimspiel der regulären ProA-Saison am Samstag, den 09. April ab 19.30 Uhr die VfL SparkassenStars Bochum, bevor es am Gründonnerstag zum ersten Playoff-Duell kommen wird. Während Jenas Playoff-Gegner erst nach dem endgültigen Abschluss der Hauptrunde feststehen wird, wurden der 14.04.2022 sowie die Uhrzeit für den Spielbeginn um 19.30 Uhr bereits im Vorfeld terminiert.

Tickets für das letzte Heimspiel der Hauptrunde gegen die Gäste aus dem Ruhrpott gibt es sowohl online über etix als auch während der regulären Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle in Jena-Burgau.

 

Zurück