Skip to main content

Nach Mitgliederversammlung des Science City Jena e.V. Dietmar Bendix zum Ehrenpräsident gewählt

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Science City Jena e.V. während der zurückliegenden Woche wurde ein neuer Vorstand gewählt, der mit Blick auf die Verantwortlichen und ihrer einzelnen Ressorts jedoch auch weiterhin Kontinuität verspricht.

 

Nachdem sich der bisherige Präsident Dietmar Bendix in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete, aufgrund seiner über Jahrzehnte anhaltenden Verdienste bei der Entwicklung des Jenaer Basketballs zukünftig aber als Ehrenpräsident erhalten bleibt, wird Prof. Dr. Farsin Hamzei seine Nachfolge antreten. Dietmar Bendix gehörte über die letzten Dekaden zu den wichtigsten, prägendsten sowie bekanntesten Persönlichkeiten des Vereins und hat sich im Verlauf dieser Zeit um die Förderung und Entwicklung des Basketballs am Standort Jena verdient gemacht. Der erfolgreichen Werdegang des Clubs wird auch weiterhin eng mit dem Namen des neuen Ehrenpräsidenten verbunden bleiben.

 

Neben Prof. Dr. Farsin Hamzei ebenfalls neu hinzugekommen ist unterdessen Ramona Geisenhainer, die sich im Science City Jena e.V. zukünftig als Sportwart engagieren wird. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden neben Vizepräsidenten Wolfgang Meier, Schatzmeister Lars Kühn, Schiedsrichterwart Matthias Schmidt auch die beiden Kassenprüfer Gunther Glück und Dr. Ralf Waldhäusl.

 

 

 

Zurück