Skip to main content

Medipolis SC Jena verabschiedet sich von den Linartas-Zwillingen Adomas und Bartautas

Ihre Namen gehörten im Verlauf der letzten fünf Jahre stets zum festen Bestandteil der Jenaer Basketballabteilung im Jugendbereich. Während der Sommerpause 2018 gemeinsam mit Vater Marius Linartas an die Saale gewechselt, feierten sie als Teil des JBBL-Kaders 2019 unter Leitung von Trainer Torsten Rothämel nicht nur die Deutsche Vizemeisterschaft, sondern waren maßgeblich am größten Erfolg des Jenaer Nachwuchs-Programms beteiligt. In diesem Jahr trennen sich nun die Wege zwischen Medipolis SC Jena und den beiden Zwillingen Adomas und Bartautas. Die Söhne von Marius Linartas, Jenas NBBL-Headcoach, wechseln aufgrund ihres Studiums nach Rosenheim und werden zukünftig für die Oberbayern auflaufen.

 

Der gesamte Verein der Jenaer Basketballer möchte sich an dieser Stelle bei Adomas und Bartautas für ihren Einsatz während der zurückliegenden Jahre in den zahlreichen, unterschiedlichen Mannschaften bedanken und für die sportliche, akademische und private Zukunft alles Gute wünschen.

 


„Liebe Basketball-Familie von Medipolis SC Jena,

 

mit gemischten Gefühlen schreibe ich diesen Brief, um mich nach fünf unglaublichen Jahren beim Medipolis SC Jena zu verabschieden. Die Erinnerungen, die wir gemeinsam auf und neben dem Platz geschaffen haben, werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Von den elektrisierenden Siegen bis hin zu den hart umkämpften Schlachten war jeder Moment mit diesem Team ein unschätzbar wertvoller Teil meiner Reise. Die Kameradschaft und Unterstützung, die ich von jedem Mitglied, vom Trainer bis zum Teamkollegen, erhalten habe, haben mich zu dem Spieler und Menschen geformt, der ich heute bin. Wenn ich ein neues Kapitel aufschlage, trage ich die gewonnenen Erkenntnisse mit mir und schätze die entstandenen Freundschaften sehr. Danke für alles.“

 

Herzliche Grüße, Adomas

 


„Liebe Jenaer Basketball-Familie,

 

nach fünf unglaublichen Jahren bei diesem Verein ist es für mich an der Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte meine herzliche Dankbarkeit für die unvergesslichen Erlebnisse, Freundschaften und Erinnerungen zum Ausdruck bringen, die ich während meiner Zeit hier gesammelt habe. Es war eine unglaubliche Reise und ich werde die Momente, die wir auf und neben dem Platz verbracht haben, für immer in Erinnerung behalten. Ich freue mich darauf, neue Möglichkeiten und Herausforderungen anzunehmen, werde die Lektionen, die ich gelernt habe, und die Unterstützung, die ich von diesem Club erhalten habe, jedoch immer bei mir tragen. Vielen Dank an die Trainer, Teamkollegen und alle Beteiligten, die dieses Kapitel meines Lebens zu etwas Besonderem gemacht haben. Vielen Dank für alles und auf ein Wiedersehen.“

 

Aufrichtig, Bartautas

 


„Wir wünschen Adomas und Bartautas alles Gute für ihren weiteren Weg und freuen uns, dass sie nicht nur neue Wege mit ihrem Studium gehen, sondern trotzdem auch dem Basketball treu bleiben. Selbstverständlich hätten wir sie sehr gern auch weiterhin im Medipolis- und Culture-City-Trikot gesehen und als Leistungsträger in unseren Reihen gehabt, aber leider war dies sprach- und studientechnisch nicht möglich. Wir erinnern uns gern an die erfolgreiche JBBL Saison 2019 mit den beiden und einem tollen Team im Top4 in Jena, aber auch an viele Schlachten, die sie mit uns in der NBBL und Regionalliga geschlagen haben - und wer weiss, vielleicht führt ihr Weg sie auch noch einmal zu uns. Alles Gute Adam und Bart!“

 

Torsten Rothämel

 

Nachwuchsleiter Akademie

Medipolis Science City Jena

 

Zurück