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Große Resonanz im Rahmen der Charity-Trikotpartnerschaft von Medipolis SC Jena

Nach einer von großer Resonanz sowie zahlreichen, durchweg positiven Rückmeldungen geprägten Aktion unserer Charity-Trikotpartnerschaft freut sich Medipolis SC Jena im Februar 2024 mit der Brustwerbung für zwei wichtige Jenaer Initiativen aufzulaufen. Der Zweitliga-Tabellenführer aus Thüringen hatte Mitte Januar zunächst in einer Online-Abstimmung aufgerufen, aus acht sozialen Einrichtungen die beiden Finalisten zu ermitteln. Nachdem der ASB Wünschewagen und die Elterninitiative für krebskranke Kinder in diesem Voting die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten, folgte im letzten Heimspiel eine Vor-Ort-Abstimmung in der Sparkassen-Arena. Am zurückliegenden Samstag gegen Kirchheim hatten alle Zuschauer die Gelegenheit, sich für einen der beiden Kandidaten auszusprechen. Nach der Auszählung aller Stimmkarten votierten 59 Prozent für die Elterninitiative für krebskranke Kinder, während der Wünschewagen des ASB Jena auf 41 Prozent kam.

 

Dementsprechend wird Medipolis SC Jena zunächst am 07. Februar bei Erstliga-Absteiger BBC Bayreuth mit dem Wünschewagen-Schriftzug auf der Jersey-Front das Parkett der Oberfrankenhalle betreten. Die Trikots mit dem Logo der Elterninitiative für krebskranke Kinder werden im Charity-Heimspiel am Sonntagnachmittag des 18.Februar ab 16.30 Uhr gegen Vechta zum Einsatz kommen. Beide Trikotsätze werden im Anschluss an das Charity-Game gegen Vechta zu Gunsten der jeweilige Initiative online versteigert. Medipolis SC Jena möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, vor allem aber auch bei den weiteren Initiativen bedanken. Schließlich leisten die Sailing Kids Jena, das Tierheim Jena, die Kindersprachbrücke Jena, das Hospiz Jena, die Martinsschmaus Stiftung und die Pinky Jendragons, im Alltag eine in der Öffentlichkeit meist nur am Rande wahrgenommene, für die Gesellschaft jedoch unschätzbar wertvolle Arbeit. Zum Charity-Game gegen Vechta werden alle acht sozialen Initiativen eine Plattform erhalten, um für ihr Engagement zu werben.

 

„Wir freuen uns über die enorm hohe Beteiligung, das ausnahmslos positive Feedback und die große Reichweite, von der in erster Linie unsere Charity-Partner partizipieren sollen. Die Aktion mit der Trikotwerbung hatten wir bereits seit mehreren Monaten geplant. Umso schöner, dass es sich so erfreulich entwickelt“, sagt Benjamin Engelhardt aus der Geschäftsleitung von Medipolis SC Jena. „Für uns als Basketballverein ist es wichtig, sich neben dem sportlichen Alltag auch immer einen Blick über den Tellerrand zu bewahren. Wir engagieren uns gern und regelmäßig für einen guten Zweck und können in diesem Jahr mit der Charity-Trikotpartnerschaft gleich zwei soziale Initiativen unterstützen“, so Engelhardt abschließend.

 

„Wir freuen uns über diese wirklich tolle Aktion der Jenaer Basketballer, die aufgrund ihrer starken Präsenz in der Öffentlichkeit für uns von großer Bedeutung ist. Wir konnten diese Gelegenheit nutzen, um unser Netzwerk erfolgreich zu mobilisieren. Letztendlich haben nicht nur wir, sondern auch alle anderen teilnehmenden Vereine von dieser großartigen Aktion profitiert. Es hat Aufmerksamkeit geschaffen, das Bewusstsein für die Bedeutung sozialer Projekte gestärkt und wurde von vielen Basketball-Fans unterstützt sowie weitergetragen. Vielen Dank dafür. Nun heißt es für uns, den Jungs die Daumen zu drücken, besonders natürlich für den Heimsieg gegen Vechta und daran anschließend für eine erfolgreiche Versteigerung der Trikots. Wie wir bereits heute wissen, ist die Zahl der Interessenten für ein Trikot mit unserem Logo sehr groß. Der daraus erzielte Erlös wird zu 100 Prozent unserer Vereinsarbeit zugutekommen, die wir jeden Tag mit viel Liebe, noch mehr Herzblut und Kreativität ausfüllen“,sagt Katrin Mohrholz, die Geschäftsführerin der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V..

 


 

 

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