Skip to main content

Sim wechselt in die Beko BBL


Mit dem Wechsel von Garrett Sim zum BBL-Aufsteiger aus Crailsheim erfüllt sich der letztjährig in den Diensten von Science City Jena stehende US-Amerikaner seinen Traum erstklassig zu spielen. Mit der Zielstellung sich für höhere Aufgabe zu empfehlen war der aus Oregon stammende Sim in der vorangegangenen Saison an die Saale zurückgekehrt, avancierte unter Jenas Trainer Björn Harmsen vom Rollenspieler zum Anführer des jungen Jenaer Teams.

Unvergessen bleibt sein Wurf in der Playoff-Serie 2013 gegen die BG Göttingen, mit dem er die Niedersachsen aus dem Meisterschaftsrennen katapultierte. Mit 20,9 Punkten im Schnitt erkämpfte sich der wurfstarke 24-jährige Aufbauspieler in der Folge-Saison 2013/2014 die Krone des besten Korbwerfers der gesamten ProA, drang mit Science City Jena bis ins Playoff-Viertelfinale vor, in dem die Thüringer an den Gießen 46ers scheiterten.

Nachdem er durch konstant starke Leistungen innerhalb des letzten Spieljahres etliche Vereine auf sich aufmerksam machen konnte, war Sims Weg früh vorgezeichnet. Science City Jena wünscht dem sympathischen Point Guard auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.

Zurück