Skip to main content

Aktuelles aus dem Lazarett von Science City Jena

 

 

 

 

 

 

Alle Hände voll zu tun hat derzeit die medizinische Abteilung von Science City Jena hinsichtlich ihres Bundesliga-Kaders. Während bei den drei Langzeitverletzten Matt Vest (Knieverletzung), Demarcus Holland (Schienbeinbruch) und Dennis Nawrocki (Handfraktur) nicht mit einer zeitnahen Rückkehr zu rechnen sein wird, meldeten sich zuletzt vier weitere Akteure angeschlagen aus dem Training ab. Wir wollen versuchen, die einzelnen Personalien und ihre möglich Rückkehr zusammenzufassen. 

Vuk Radojicic: Zehenverletzung – der junge Aufbauspieler fehlt seit dem Heimspiel gegen Kirchheim und befindet sich auf dem Weg der Rückkehr in den Kader von Science City Jena zum nächsten Heimspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen – Einsatzprognose: 90 Prozent

Lorenz Bank: Kapselverletzung im Daumen – der Nachwuchs-Flügelspieler laboriert an einer Daumenverletzung, kann aktuell nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, wird jedoch gegen Leverkusen zurückerwartet – Einsatzprognose: 90 Prozent

Andrew Smith: Oberschenkelzerrung – der athletische Flügel verpasste zuletzt den Heimsieg gegen Schwenningen,  befindet sich auf dem Weg der Rückkehr in den Kader von Science City Jena, bleibt jedoch fraglich für Sonntagnachmittag – Einsatzprognose: 70 Prozent 

Joschka Ferner: Hexenschuss – nach seinem zweiten Rückenproblem innerhalb weniger Monate, Joschka fehlte bereits zu Saisonbeginn aufgrund derselben Umstände, wird Joschka am Sonntag nicht zu Verfügung stehen. In der kommenden Woche wird die Situation analysiert und neu bewertet. 

Langzeitverletzte

Dennis Nawrocki: Fraktur in der linken Hand - trägt aktuell noch Gips und wird bis Ende Februar 2021 pausieren müssen. Dennis gilt als erster Kandidat des Trios  Langzeitverletzter, der im Kader zurückerwartet werden darf.

Demarcus Holland: Schienbeinbruch – liegt gut im Zeitplan und hat seine Reha in Lobeda abgeschlossen. Während Demarcus von Athletiktrainer Alexander Smolenski zukünftig individuell rehabilitiert wird, könnte ein Einstieg in das Mannschaftstraining bei weiterhin optimalem Verlauf für Ende März anvisiert werden.

Matt Vest: Knieverletzung – Matt wurde am 20.01.2021 in München am betroffenen Knie operiert und wird mehrere Monate ausfallen. Eine Rückkehr im Verlauf dieser Saison ist unwahrscheinlich.

 

Zurück