Skip to main content

Matchball in der Maspernhölle: Medipolis SC Jena erneut zu Gast in Paderborn

 

 

 

 

 

 

Nur wenig Zeit, um nach dem gleichermaßen erfolgreichen wie hauchdünnen 84:83-Double-Overtime-Thriller ihre blutdrucksenkenden Mittel im Medizinschrank zu verstauen, haben derzeit die Basketball-Fans von Medipolis SC Jena in der Playoffserie gegen Paderborn. Bereits am morgigen Freitagabend gastiert das Team von Coach Domenik Reinboth erneut in Ostwestfalen, startet bei den Uni Baskets ab 20.00 Uhr in Spiel 4.

Wie gewohnt haben alle Basketball-Fans welche nicht vor Ort sein können die Gelegenheit, diesen Schlagabtausch live auf Sportdeutschland TV zu verfolgen. Der Liga-Partner aus Unterföhring meldet sich vor der Partie am 29. April ab 19.45 Uhr aus dem Sportzentrum am Maspernplatz.

Zum Livestream auf Sportdeutschland TV

Das lautstarke „Jaaaaaa“ nach dem Buzzerbeater von Rayshawn Simmons zum Jenaer Sieg im Heimspiel-Drama am Mittwochabend ist kaum verklungen, da wartet bereits das nächste Duell mit Hitchcock-Potenzial. Die Saalestädter haben sich durch ihren Erfolg in Spiel 3 gegen das Team von Coach Steven Esterkamp eine 2:1-Führung erkämpft und bekommen am Freitagabend ihren ersten Matchball serviert. Gewinnt das Team von Kapitän Julius Wolf, steht Medipolis SC Jena im Playoff-Halbfinale der BARMER 2. Basketball Bundesliga und trifft auf den Sieger der Serie zwischen Rostock und Karlsruhe (aktuell 2:0). Sollte Paderborn die Serie auf 2:2 ausgleichen können, kommt es am Sonntagnachmittag ab 16.30 Uhr in der Sparkassen-Arena Jena zu einem alles entscheidenden Spiel 5.

Während das Team von Medipolis SC Jena bereits am heutigen Donnerstag in Richtung Paderborn aufgebrochen ist, steht einem weiteren Hitchcock über 40 oder mehr Minuten am morgigen Abend nichts im Weg. Trotz einer enorm kurzen Regenerationszeit werden beide Kader auch in diesem Viertelfinale ihre letzten verbliebenen Reserven mobilisieren, um die Serie zu beenden bzw. zu verlängern.

Für kurzentschlossene bzw. reisefreudige Jenaer Basketball-Fans besteht sowohl an der Abendkasse des SportzentrumsMaspernplatz als auch im Online-Vorverkauf die Möglichkeit, Eintrittskarten für das vierte Aufeinandertreffen beider Teams zu erwerben.

 

Zurück