Skip to main content

+++ Urgestein Ermen Reyes-Napoles noch einmal live in Aktion +++

 

 

 

 

 

 

Wenn das Team von Culture City Weimar am 31. Mai ab 19.00 Uhr die Nationalmannschaft der deutschen Polizei im metecno court empfängt, wird zur Freude hoffentlich zahlreicher Fans ein über 20 Jahre prägendes Gesicht des Jenaer Basketballs nach Burgau zurückkehren. Ermen Reyes-Napoles, Jenas „MVP“ und Urgestein des Vereins, trägt auch am Dienstagabend die Nummer 7, dann jedoch im schwarz-roten Trikot der Deutschen Auswahl, die sich auf ihren Wettkampf der 9. Europäische Polizeimeisterschaft Ende Juni 2022 im französischen Limoges vorbereiten wird.

Nach zahlreichen Corona- und terminbedingt vergeblichen Anläufen einer Verabschiedung seit Ermens Karriereende im Juli 2020 ergab sich vor knapp zwei Wochen die Gelegenheit auf ein waschechtes Abschiedsspiel. Der Verein benötigte nicht viel Zeit und vereinbarte ein Duell, in dem der 32-Jährige noch einmal live auf dem Parkett zu erleben sein wird. Der gebürtige Rudolstädter schnürte von 2001 bis 2020 seine Basketballschuhe für die Jenaer Basketballer, feierte beide Erstliga-Aufstiege 2007 und 2016 im Trikot der Saalestädter, bevor er aus dem sportlichen in den öffentlichen Dienst wechselte.

Während am kommenden Dienstagabend in Jena-Burgau der Rost brennen wird, startet Medipolis SC Jena am morgigen Mittwoch den Ticketverkauf. Dabei wird es sich jedoch nicht um die sonst üblichen Tageskarten handeln, sondern um einen Verzehrgutschein in Höhe von 5,- Euro, der vollumfänglich am Rost oder am Getränkestand eingelöst werden kann. Bis zu 150 Zuschauer genießen am 31. Mai im metecno court freie Platzwahl und können ihrem Forever-MVP wahrscheinlich letztmalig live in Aktion die Daumen drücken.

Europameisterschafts-Vorbereitung

Culture City Weimar vs. Deutsche Polizeiauswahl

31. Mai 2022, 19.00 Uhr, Jena-Burgau, metecno court

Tickets bzw. Verzehrgutscheine zu je 5,- Euro sind sowohl online über etix als auch am Montag (30.05.2022) und Dienstag (31.05.2022) je nach Verfügbarkeit in der Geschäftsstelleerhältlich. Am Freitag bleibt unsere Geschäftsstelle in der Keßlerstraße 28 geschlossen.

9. Europäische Polizeimeisterschaft

20. - 27. Juni 2022, Limoges/Frankreich

 

Zurück