Skip to main content

Offensiv geprägter Testspielauftakt für Medipolis SC Jena in Bayreuth

 

 

 

 

 

 

Mit einem punktereichen Schlagabtausch ist Medipolis SC Jena am Sonntagabend beim Erstligisten medi bayreuth in die Testspielwochen gestartet. Die Thüringer waren in der Oberfrankenhalle zu Gast und konnten die Partie gegen den BBL-Club von Cheftrainer Lars Masell lange offen halten, bevor sich die fränkischen Gastgeber am Ende mit 109:96 durchsetzten. Center Alex Herrera und Flügelspieler Stephan Haukohl führten eine ausgeglichene Punktverteilung von Medipolis SC Jena - sechs Akteure punkteten zweistellig - mit jeweils 15 Punkten als Topscorer an. Neben dem krankheitsbedingt aussetzenden Carlton Guyton fehlte zudem noch Takiula Fahrensohn, der aktuell mit der neuseeländischen Nationalmannschaft im Rahmen der WM-Qualifikation unterwegs ist.

„Es war ein guter erster Eindruck, den die Mannschaft nach den ersten Trainingswochen im Duell gegen einen Erstligisten vermittelt hat. Die Jungs haben ordentlich Gas gegeben, sich bei den Offensiv-Rebounds am Ende aber selbst um ein besseres Resultat gebracht. Offensiv hat die Leistung gestimmt, dafür werden wir uns in der Verteidigung noch steigern müssen. Speziell für die Defense nehmen wir aus diesem Duell viel mit, auch was die Abstimmung betrifft“, sagt Jenas Coach Domenik Reinboth. „Für den Start in die Vorbereitung war es in Summe ein guter erster Test. Am Ende kommen wir auf 22 Assists und ein sehr ausgeglichenes Scoring, in das sich sechs Spieler mit einem zweistelligen Score eintragen konnten. Wir spielen in zweieinhalb Wochen noch einmal gegen Bayreuth und wollen dann sehen, dass sich unser Team in die richtige Richtung entwickelt hat,“ so Domenik Reinboth.

 

Zurück