Skip to main content

Erstes Testspiel im Sportkomplex Lobeda-West

(ah) Am kommenden Mittwoch, dem 1. September um 19.00 Uhr findet das erste Testspiel auf Jenaer Parkettboden statt. Gegner dann ist der Bundesliga-Aufsteiger BBC Bayreuth der sich in der kommenden Saison personell in einem komplett neuen Licht präsentieren wird. Während mit Schmidt, Campbell und Vorjahres-MVP der Pro-A, Jaivon Harris nur drei Spieler der Meistermannschaft im Kader blieben, tobte sich Cheftrainer Andreas Wagner im Sommer auf dem Transfermarkt aus.  Prominentester Neuzugang dabei ist sicher Koko Archibong, welcher schon länger in Deutschland aktiv ist von den Giants Düsseldorf in die Wagnerstadt wechselt. Neben ihm hat sich der BBC mit Osvaldo Jeanty (Gießen), Philipp Heyden (Ludwigsburg), Markus Ginyard (North Carolina), Danny Gibson (Leiden) sowie Steve Wachalski (Osnabrück) verstärkt. Von Science City Jena kamen neben dem jetzigen Assistenztrainer Georg Eichler auch Simon Schmitz, welcher nicht nur in Jena zum MVP gekürt sondern auch von der Liga zum Youngster des Jahres gekürt wurde. Wenn dieser dann vorerst ein letztes Mal auf Jenaer Boden auflaufen wird, soll er auch verabschiedet werden. „ Für mich ist es natürlich eine große Ehre im Rahmen dieses Spiels noch einmal verabschiedet zu werden, insbesondere da ich nur eine Saison in Jena spielte, diese mich aber prägte und an die ich viele schöne Erinnerungen, wie die Wahl zum MVP und Youngster des Jahres  haben werde“, äußerte sich Schmitz im Vorfeld. „Auf Seiten Science City Jenas werden, Stand heute, alle Spieler auflaufen können und Science City Jena in Besetzung starten, sagte Cheftrainer Tino Stumpf.“ Weiter schaut er auf einen echte Härtetest gegen einen sehr gut aufgestellten Gegner voraus, welche auch der neuformierten Mannschaft von Science City Jena vor allem physisch alles abverlangen wird. Als Ziel hat Trainer Stumpf für die Mannschaft gesetzt, die guten Eindrücke der letzten Wochen zu bestätigen und ein ordentliches Ergebnis gegen den Beko-BBL Ligisten zu erreichen.

Karten für das Spiel gibt es an der Abendkasse zum Schnäppchenpreis von nur 3,00 Euro. Ebenfalls zu erwerben gibt es zu diesem Spiel die Karten für die „Original Öttinger Basketball Nacht“. Dort treffen am 17. September 2010, die Brose Baskets Bamberg auf den litauischen Vertreter Perlas Vilnius sowie im Vorspiel Science City Jena auf die Öttinger Rockets Gotha.

Zusätzlich kann Science City Jena so früh wie noch nie Bestellungen für individuelle Fantrikots entgegen nehmen. Das Trikot, welches extra für jeden Fan gefertigt und bedruckt wird, ist schon für 44,90 Euro erhältlich, die Hose schon 29,90 Euro. Im Paket wird es noch einmal günstiger!

Zurück