Skip to main content

Melvin Hall im Trikot von Science City Jena

(mu) Noch bis zum 20. August weilen die Korbjäger von Science City Jena im Trainingslager. Geschwitzt wird tüchtig im hessischen Grünberg. Dabei ist auch ein neuer Akteur, der aufgrund der guten Beziehungen eines Sponsors nach Jena gelockt werden konnte: Melvin Hall.

Geboren wurde Hall in Evansville im US-Bundesstaat Indiana am 8. Juli 1985, er ist 1,83 Meter groß und hat einen College-Abschluss in "Physical Education". Seine erste Station in Deutschland war 2007 Phoenix Hagen, nach einem Jahr schloss er sich dem FC Schalke 04 an - und nun Science City Jena.

"Melvin hat vor zwei Jahren in der Pro-A einen sehr starken Eindruck hinterlassen, so unter anderem gegen unseren Ali Seggelke, der sicher einer der besten Verteidiger der Liga war, 26 Punkte gemacht.  Im Scoring liegen seine Stärken, aber auch das Attackieren von Pick and Roll, für uns ein ganz wichtiges Angriffselement, beherrscht er hervorragend. Diese Stärken ergänzen sich sehr gut mit dem, was die anderen Spieler im Team einbringen und so sind wir sicher, mit Melvin eine sehr ausgeglichene Besetzung gefunden zu haben", sagt Jenas Cheftrainer Tino Stumpf.

Das erste Mal im Jenaer Trikot wird man Hall am 22. August in Leipzig zu sehen bekommen, dann steht der Test gegen das Pro-B-Team USC Leipzig an. Anwurf ist 18 Uhr.

Zurück