Skip to main content

ProA-Zusammensetzung steht fest

Die Zusammensetzung der 2. Basketball-Bundesliga ProA für die am 26. September beginnende Saison 2009/2010 steht fest. Die entsprechende Benennung nahm der Verwaltungsrat der gemeinsamen Holding von 1. und 2. Bundesliga (BBLH) vor. Demnach spielen in der kommenden Saison neben zwei noch von der 1. Bundesliga zu benennenden Absteigern folgende Teams in der 2. Bundesliga ProA:

BBC Bayreuth
BG Karlsruhe
BV Chemnitz 99
Cuxhaven BasCats
ETB Wohnbau Baskets Essen
FC Bayern München
GiroLive-Ballers Osnabrück
proveo Merlins Crailsheim
Saar-Pfalz Braves
Science City Jena
TV 1862 Langen
UBC Hannover
USC Heidelberg
VfL Kirchheim Knights

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mehr als die zwei von der BBL zu benennenden Absteiger in der ProA aufzunehmen sein sollten, wurden die Teilnahmerechte des BV Chemnitz 99 und des UBC Hannover unter Vorbehalt erteilt. Sollten in der ProA noch Plätze frei werden, wären die Nachrücker SOBA Dragons Rhöndorf, USC Freiburg und der SC Heuchelhof.

Zurück