Skip to main content

Ryan DeMichael verlässt Science City Jena

Am Wochenende war er schon nicht mehr mit beim Vorbereitungsspiel in Stahnsdorf, nun wird Ryan DeMichael gar nicht mehr im Team von Science City Jena stehen. Das Management einigte sich einvernehmlich mit dem 32-jährigen auf eine Auflösung seines Vertrages. Ursache dafür war neben familiären Gründen die Tatsache, dass beide Seiten schon in der vergangenen Woche vor dem 82:70 beim Pro-B-Ligisten in Stahnsdorf zu der Erkenntnis gelangt waren, dass eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses die beste Lösung ist, um sowohl dem Spieler als auch Science City Jena eine optimale Weiterentwicklung im Rahmen der eigenen Interessen zu ermöglichen.

Die Baskets Jena GmbH bedankt sich bei Ryan De Michael für die Leistungen seit seiner Aufnahme in das Team kurz nach Beginn der letzten Saison. Der oft als Hitzkopf angesehene Power Forward hatte mit seinem unnachahmlichen Siegeswillen wichtigen Anteil an mehreren bemerkenswerten Erfolgen, so u.a. dem Sieg beim BBL-Aufsteiger in Hagen im März 2009. „Für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute an Ryan De Michael, der zu seiner Lebensgefährtin nach Baden-Württemberg zurückkehren wird“, sagt Trainer Tino Stumpf.

Auf die Jenaer Verantwortlichen kommt nun die Aufgabe zu, qualitativ hochwertigen Ersatz zu finden. Zudem hofft man in den nächsten Wochen auf den Einstieg von Michael Lake in das Training, der sich ja seit mehreren Wochen mit einem Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt sieht. Bis zum Bibop-Baskets-Turnier am Samstag/Sonntag wird das allerdings nicht mehr klappen.

Zurück