Skip to main content

Jermyl Jackson Wilson verstärkt Science City Jena unter dem Korb

Ein bisschen lässt Jeff Gibbs grüßen… Das sagt Jenas Trainer Tino Stumpf über die neueste Neuverpflichtung von Science City Jena: Jermyl Jackson Wilson. Der Ulmer Center Jeff Gibbs, der mit 1,88 m Körperhöhe trotzdem unter den Innenspielern der Zweiten und Ersten Liga Deutschlands aufräumte und „Mr. Incredible“ genannt wurde, begeisterte durch seine Durchsetzungskraft in der Zone und seine Energie als vermeintlicher David gegen die Goliaths.

Die Jenaer haben nun als Ersatz für Ryan de Michael einen ähnlichen Mann in ihrem Team – keine zwei Meter groß (es dürften 1,95 Meter sein), hat es Jermyl Jackson-Wilson als so genannter „kleiner großer Mann“ an seinem renommierten College, der University of Colorado, in der ganz starken Big-12-Conference mit Top-Spielern aufgenommen. So spielte er u.a. in der vergangenen Saison mehrfach gegen den an Nr.1 rekrutierten zukünftigen NBA-Star Blake Griffin.

Beeindruckend vor allem seine Athletik und Schnelligkeit in Angriff und Verteidigung. Ihm eilt ein hervorragender Ruf voraus, was die Einstellung und den Teamgeist angeht. „JJ Wilson, ein echter Wühler unter dem Korb, ist spielerisch damit zudem die passende Ergänzung zu Levi Dyer, der ja im Wurf aus der Distanz seine große Stärke hat“, sagt Stumpf.

JJ Wilson wird bereits am kommenden Wochenende beim Bibop-Baskets im Kader von Science City Jena stehen.

Seine Statistiken in der letzten Spielzeit, als er in 31 Spielen stets auf der Centerposition startete: 5,4 Punkte pro Spiel, 3,8 Rebounds, 1,3 Assists, FGP: 53.2%, FT: 63.0%.

Zurück