Skip to main content

Einmal Gießen und zurück: Stimmungsvolle zweite Fan-Auswärtsfahrt der Saison nach Hessen

Über 40 Jenaer Basketball-Fans hatten sich am Dienstagnachmittag an der Sparkassen-Arena versammelt, um unser Team beim Auswärtsspiel in Gießen stimmgewaltig zu unterstützen. Nach knapp vierstündiger Busfahrt, einem Zwischenhalt sowie zahlreich angestimmten Liedern wurde die Gießener Sporthalle-Ost bereits vor dem Tip Off trommelnd erobert. Die lautstarke Unterstützung führte am Ende zwar leider nicht zum erhofften Auswärtserfolg, doch tat dies der tollen Stimmung der Reisegruppe keinen Abbruch. Irgendwo im Nirgendwo, zwischen der hessischen und thüringischen Landesgrenze, gab es pünktlich um Mitternacht einen triftigen Grund zum Feiern: Obertrommler und Gute-Laune-Motivator Luca Sass hat sein 16. Lebensjahr vollendet.

 

Ein großer Dank geht an Wollschläger Reisen sowie Busfahrer Florian, der uns sicher nach Gießen und zurück navigiert hat.

 

Nachfolgend einige O-Töne zur Fahrt:

 

Birgit Franz: „Das war meine erste Auswärtsfahrt und bestimmt nicht die letzte. Ich hatte keinerlei Erwartungen und wusste nicht so richtig, wie es abläuft. Es war toll und hat mir Spaß gemacht. Die ganze Reisetruppe war gut drauf, ein tolles Erlebnis. Die Fahrten nach Dresden und Nürnberg sind noch nicht im Terminkalander vermerkt, ich werde aber schauen, dass ich mit dabei bin.“

 

Heiko Machelett: „Das war meine zweite organisierte Auswärtsfahrt, die erste war beim Saisonstart in Paderborn. Privat war ich über die letzten Jahre schon oft auswärts dabei. Ich bin nach Gießen mitgefahren, weil meine Frau gesagt hat, ich soll mitfahren. Wenn wir uns die letzten Spiele anschauen, dann haben wir gerade eine schwere Situation und da muss die Mannschaft unterstützt werden. Da zählt jede Stimme. Die Auswährtsfahrt hatte einen vernünftigen Preis, nette Leute, ein angenehmes Ambiente – meine Erwartungen sind erfüllt worden. Wenn die Mannschaft jetzt noch die vier Heimspiele im Januar gewinnen würde…“

 

Simona Kegel: „Das war meine zweite Auswärtsfahrt, davor war ich nur in Paderborn dabei. Es war – trotz der Niederlage – die noch schönere Auswärtsfahrt. Heute ist es gemütlicher, die Atmosphäre und Stimmung sind besser, auch wenn das Ergebnis nicht so war, wie wir es uns erhofft haben. Ich war früher selbst Leistungssportlerin und kann nachvollziehen, wie sich die Mannschaft jetzt fühlt. Spontan fällt mir nichts ein, was man organisatorisch verbessern könnte.“

 

Steffen Sauer: „Das war ungefähr mein zehntes Auswärtsspiel beim Basketball. Die Atmosphäre ist toll, das Miteinander, die Busfahrt mit sympathischen Leuten, noch schöner wäre es natürlich mit einem Sieg in Gießen gewesen. 20 EUR für die Busfahrt inklusive das Eintrittsticket sind sehr günstig. Ich bin immer wieder gern dabei. Für die nächste Fahrt wünsche ich mir ein Tippspiel im Bus.“

 

Helene & Luca Sass: „Wir sind zum zweiten Mal bei einer Fan-Auswärtsfahrt dabei. Erwartet hatten wir … einen Sieg. Die Stimmung ist noch etwas besser als beim letzten Mal, das liegt auch daran, dass man sich inzwischen besser kennt. Außerdem ist die Musik im Bus super. In Paderborn waren viele eingefleischte Fans am Start, heute waren auch einige Neue dabei, die bestimmt zukünftig wieder mitkommen. Eine Auswärtsfahrt sollte jeder mal ausprobieren, es ist ein tolles Angebot. Nach Dresden können wir vielleicht sogar mit zwei Bussen fahren.“

 

Zurück