Skip to main content

Mit einem Sieg aus dem Jahr 2009 verabschieden...

… wollen sich die Hightowers am Samstag beim Spiel gegen die GiroLive-Ballers aus Osnabrück, wenn um 20.00 Uhr das von Jena-Bild präsentierte, letzte Heimspiel in diesem Jahr startet. Derzeit steht Osnabrück mit 5 Siegen aus 11 Spielen auf dem 10. Tabellenplatz. Trotz der zwei Siege mehr auf dem Konto der Gäste, will das Team aus Jena in diesem Spiel endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Eine leichte Aufgabe wird dies jedoch nicht. Im Kader der GiroLive-Ballers findet man keinen einzigen deutschen U22-Spieler, bei Jena sind es immerhin 7 Nachwuchsspieler, die noch Spielerfahrung in der Pro A sammeln müssen. Des Weiteren wird Torvoris Baker es den Saalestädtern unterm Korb nicht einfach machen. Er ist derzeit der beste Defensivrebounder der Liga. Auch nicht zu unterschätzen ist Jan Rohdewald, immerhin ist er ein Spieler, der bereits Erstligaerfahrung besitzt.
Im Spiel gegen Osnabrück wird das Jenaer Publikum zum ersten Mal Neuzugang Adrian Hill in Aktion sehen. Der 2,03 Meter große Center wurde in der letzten Woche als Ersatz für den abgewanderten Karim Shabazz ins Team geholt und gab seinen Einstand beim Spiel gegen Cuxhaven. Als bester Rebounder in dieser Partie zeigte er, wie wichtig er unterm Korb ist. Zusammen mit Jermyl Jackson-Wilson und Michael Jost soll er am Samstag die entscheidenden Rebounds sichern und im Angriff punkten. Mit diesem Dreiergespann unterm Brett, dem Kampfgeist und einer konsequenten Verteidigung will das junge Team von der Saale sich und seinen Fans am Samstag mit dem ersten Heimsieg ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen. „Wir wollen das Jahr 2009 beenden, wie wir es begonnen haben: mit einem Heimsieg. Langsam wird es höchste Zeit“, erklärt Cheftrainer Tino Stumpf. „In den letzten Spielen haben wir uns offensiv extrem gesteigert. Das Spiel gegen Cuxhaven war schwer, aber es war uns eine gute Lehrstunde. Ziel am Samstag ist es, in der Offensive genauso stark wie im letzten Spiel zu sein und noch konsequenter zu verteidigen. In der Verteidigung zählen die Leidenschaft des Einzelnen und das Zusammenspiel des Teams. Wenn dort alles stimmt, dann können wir unsere Fans endlich mit dem ersten Heimsieg belohnen.“

Zurück