Skip to main content

Alle guten Dinge sind drei

Drei Jahre lief sein alter Kontrakt, drei Jahre läuft sein neuer Vertrag. Am Dienstag verlängerte Kapitän und Publikumsliebling Ermen Reyes-Napoles bei Science City Jena für weitere 36 Monate, geht als Vereins-Urgestein in sein mittlerweile neuntes Jahr bei den Saalestädtern. Seit der Saison 2006/2007 steht der gebürtige Rudolstädter im Kader der Thüringer, hat Spieler sowie Trainer kommen und gehen sehen. Stets begleitet von seiner großen Stärken, einer starken Verteidigung und bedingungslosem Einsatz, spielte sich Reyes-Napoles kontinuierlich in die Herzen der Jenaer Basketballfans. Zuletzt durch eine Fanabstimmung zwei Titel als „wertvollster Spieler“ von Science City in Folge feiernd, werden Ein- und Auswechslungen des Defensiv-Spezialisten längst von lautstarken „MVP-Rufen“ begleitet.

„Es ist schön, dass meine Arbeit auf dem Parkett so geschätzt wird“, sagt Reyes-Napoles nach seiner Unterschrift. „Ich freue mich über das Vertrauen, welches Björn und der Verein mir entgegenbringen, freue mich auch schon riesig auf die bevorstehende Saison. Mit Sascha Leutloff haben wir das Team um einen sehr guten Charakter und starken deutschen Spieler verstärken können. Für mich persönlich stand bei der Verlängerung in Jena die Planungssicherheit im Vordergrund“, so Reyes-Napoles, der in der Rolle eines jungen Vaters zusammen mit Sohn Julian und Freundin Julia derzeit die Vorteile einer noch jungen Familie genießen darf. Auch hier trifft somit das Sprichwort „Alle guten Dinge sind drei“ den Nagel auf den Kopf.

Unterdessen freut sich Jenas Trainer Björn Harmsen über die Unterschrift des 24-Jährigen sowie die über die Fortsetzung einer gewachsenen Zusammenarbeit mit seinem "Verteidigungsminister". „Ermen ist als absolute Identifikationsfigur ein enorm wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Für die Personalplanung der kommenden Saison war beidseitig schnell klar, dass man auch weiterhin einen gemeinsamen Weg gehen möchte. Für uns und ihn war wichtig, dass man längerfristig planen kann. Aufgrund seiner familiären und beruflichen Verpflichtungen hat die Vertragsdauer natürlich eine wichtige Rolle gespielt. Man kann sich wohl kaum einen Spieler wünschen, der mit mehr Herz und Einsatz für seinen Verein aufläuft. Ermen ist der unumstrittene Publikumsliebling, ein harter Arbeiter und unser bester Verteidiger. Insofern gab es da nicht viel zu überlegen“, so Harmsen, der Reyes-Napoles bereits in der Jugend trainierte.

Zurück