Skip to main content

Georg Voigtmann verlängert um zwei Jahre

Er war die positive Überraschung der Vorsaison, nun wurden bei Science City Jena Nägel mit Köpfen gemacht. Georg Voigtmann verlängert bei den Jenaer Korbjägern um zwei Jahre, wird somit dem Zweitligisten erhalten bleiben. Der 19-jährige Flügelspieler soll nach den starken Auftritten in seiner Premieren-Saison eine feste Rolle im Kader von Trainer Björn Harmsen bekommen, den nächsten Schritt in seiner bisher starken Entwicklung machen.

„Mit der Vertragsverlängerung von Georg gehen wir unseren eingeschlagenen Weg weiter. Das heißt junge Spieler auszubilden, sie zu binden und ihnen Vertrauen und Spielzeit zu geben. Georg kommt aus unserem Programm und hat sich in der letzten Saison durch viel Einsatz und harte Arbeit zu einem Pro-A Spieler entwickelt, nun soll er fester Bestandteil unserer Rotation sein", sagt Trainer Björn Harmsen nach der Vertragsverlängerung. Nach dem Handbruch von Julius Wolf rutsche der Jenaer Sportgymnasiast im vergangenen Spieljahr mehr als einmal in die verantwortungsvolle Rolle des Backups, verschaffte durch gute Leistungen den etablierten Akteuren die notwendigen Pausen. Seine bisher stärkste Saisonleistung lieferte der 2,13m große Flügelspieler in Cuxhaven ab. Beim knappen Jenaer 86:84-Sieg knipste Voigtmann innerhalb von acht Minuten zehn Punkte, avancierte beim Duell im Februar zu einem wichtigen Sieggaranten beim umkämpften Erfolg an der Nordseeküste.

„Ich freue mich über die Chance und das Vertrauen von Coach Björn Harmsen auf zwei weitere Jahre im Basketballprogramm von Science City Jena. Ich habe die letzten fünf Jahre im Sportgymnasium in einem sehr professionellen und angenehmen Umfeld trainieren und spielen können und denke im Jenaer ProA-Team meine sportliche Perspektive am besten nutzen zu können - dafür werde ich nun hart arbeiten“, sagt Voigtmann.

Zurück