Skip to main content

Medipolis SC Jena erhält Lizenz der ProA ohne Auflagen

„Auf der Grundlage der eingereichten Unterlagen und auf Empfehlung des Gutachterausschusses erteilt die Geschäftsführung die Lizenz zur Teilnahme am Wettbewerb 2023/2024 der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Auflagen: Keine. Bedingungen: Keine“.

 

Diese frohe Kunde erreichte uns am 01. Juni 2023 vom Geschäftsführer der BARMER 2. Basketball Bundesliga, Christian Krings. Vorausgegangen waren neben der sportlichen Qualifikation u. a. der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, der Nachweis einer geeigneten Spielstätte, der Entgeltnachweis zur Berufsgenossenschaft und der Nachweis der Nachwuchsförderung.

 

Als nächsten Schritt gilt es - ähnlich wie in den Jahren zuvor - auf Grundlage des eingereichten Finanzplans die entsprechenden Nachweise der prognostizierten Werbeeinnahmen zu erbringen; konkret 60% der Werbeeinnahmen bis zum 15. Juli 2023. Da die Vermarktung von Medipolis SC Jena durch elf5 erfolgt, reicht die Vorlage des mit elf5 geschlossenen Vertrags als Nachweis der Werbeeinnahmen.

 

Von den 18 Clubs der ProA haben 14 Clubs die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Auflagen erfüllen müssen die Clubs aus Bochum, Hagen, Karlsruhe und Vechta II.

 

Zurück