Skip to main content

Vuk Radojicic bleibt zwei weitere Jahre bei Medipolis SC Jena

Seit 2018 spielt Publikumsliebling Vuk Radojičić in Jena Burgau. Zur großen Freude aller Beteiligter wird der 21-jährige serbische Aufbauspieler bis 2025 in Jena auf Korbjagd gehen. Zugleich ist mit der Vertragsverlängerung des Local Player ein weiteres wichtiges Puzzleteil im Kader von Björn Harmsen eingefügt. Der 1.83m große Point Guard kam in der Saison 2022/2023 in 28 Spielen mit jeweils über 19 Minuten zum Einsatz und ist ein Beispiel dafür, wie der Weg vom Jugend- zum Profispieler beschritten werden kann. Entsprechend glücklich zeigten sich Spieler und Head Coach:

 

"Nach mehreren Gesprächen mit Jenas Management und Head Coach Björn Harmsen habe ich mich dazu entschlossen, zwei weitere Jahre in Jena zu bleiben. Ich blicke mit Vorfreude auf die kommende Saison und werde mein Bestes geben, um die Ziele zu erreichen, die wir uns im Sommer gemeinsam setzen werden. Inzwischen ist Jena für mich zur zweiten Heimat geworden und ich habe über die Jahre eine besondere Beziehung zu den Leuten im Verein, meinen Mitspielern sowie den Fans aufgebaut. Darüber hinaus freue ich mich auf das Wiedersehen mit Coach Björn. Wir haben bereits vor fünf Jahren zusammengearbeitet, als ich noch ein Jugendlicher war und ich freue mich darauf, wieder unter seiner Führung zu spielen“, so Vuk Radojičić. 

Sein alter und neuer Cheftrainer Björn Harmsen ergänzt: „Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit. Vuk ist ein wichtiges Gesicht von Medipolis SC Jena. Er wird im nächsten Jahr hoffentlich den nächsten Schritt gehen können und eine größere Rolle ausfüllen. Insgesamt wird Vuk deutlich mehr Verantwortung auf der Aufbauposition bekommen, das Spiel mehr dirigieren und leiten. Er bringt die Intelligenz und auch die Physis mit, auf diesem Niveau gegen fast jeden zu spielen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dass Vuk noch aggressiver in seiner Penetration zum Korb wird und auch im Rebounding einen Schritt nach vorn macht.“

 

Zurück