Skip to main content

U16-Youngster von Medipolis SC Jena vor dem Playoff-Achtelfinalauftakt in Paderborn

Mit einem Auswärtsspiel in Paderborn starten die JBBL-Youngster von Medipolis SC Jena am Sonntagnachmittag um 12.30 Uhr in die Mission „Playoff-Achtelfinale“. Nachdem sich das U16-Team von Trainer Tino Stumpf am zurückliegenden Wochenende erfolgreichen gegen Oldenburg durchsetzen konnte, die hart umkämpfte Serie mit 2:1 gewann, wartet mit den Westfalen nun ein deutlich schwereres Kaliber.  Die gastgebenden Uni Baskets haben ihrerseits in der 1. Playoff-Runde nichts anbrennen lassen, bezwangen SG ALBASS Berlin zweimal deutlich (121:99, 89:64) und gehen als Favorit in die Partie.

 

„Uns erwartet eine schwierige Ausgangslage gegen einen sehr guten Gegner. Die Uni Baskets verfügen über einen eingespielten Kader und haben mit Tom Brüggemann sowie Osaigbovo Aguebor zwei herausragende Leistungsträger“, so Tino Stumpf vor dem ersten Aufeinandertreffen. „Dennoch denke ich, dass wir uns nicht verstecken müssen. Für uns wird sicher die größte Herausforderung darin bestehen, den sehr emotionalen und euphorischen Erfolg gegen Oldenburg zu konservieren und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen in die Serie gegen Paderborn mitzunehmen“, so Stumpf weiter.

 

„Unsere Jungs haben während der Woche sehr gut trainiert und müssen am Sonntag von Beginn an präsent sein. Dass wir zu Hause gewinnen können, traue ich unserer Mannschaft nach den beiden Siegen gegen Oldenburg auch wieder zu. Allerdings starten wir in dieser Runde auswärts und das ist dann schon eine deutlich größere Aufgabe. Ob wir auf fremden Parkett gewinnen können und das schon in Spiel 1 passieren kann, werden wir herausfinden müssen. Ungeachtet der Ausgangslage und der Paderborner Favoritenrolle freut sich unser Team auf diese Herausforderung und will den Paderbornern bestmöglich Paroli bieten“, so Tino Stumpf abschließend.

 

Zurück