Skip to main content

Do or Die in Spiel 2: NBBL-Team von Medipolis SC Jena empfängt Freakcity

Siegen oder Fliegen, so die gleichermaßen interessante wie spannende Ausgangslage für das NBBL-Team von Medipolis SC Jena vor dem Playoff-Rückspiel gegen das Bamberger Nachwuchsprogramm. Die Mannschaft von Trainer Torsten Rothämel empfängt den U19-Kader des TSV Breitengüßbach und der Bamberger freakcity academy am Sonntagnachmittag ab 16.00 Uhr im Burgauer meTecno court.

 

Während die fränkische Auswahl ihr Heimspiel nach 40 hart umkämpften Minuten mit 89:78 für sich entscheiden konnte, Medipolis SC Jena bis in die Schlussminuten in Schlagdistanz lag, stehen die Thüringer nun unter Zugzwang ihre Heimspiel gewinnen zu müssen, um ein vorzeitiges Playoff-Aus zu verhindern.

 

„Wir wissen, was uns in diesem Duell erwartet und rechnen gegen einen starken Kontrahenten mit einem harten Kampf“, sagt Jenas NBBL-Coach Torsten Rothämel vorab. „Unsere Jungs waren im Hinspiel nah dran und wollen mit einem Sieg im Spiel 2 die Serie ausgleichen. Wir wissen, dass unser Team gut genug ist, um ein drittes Spiel zu erzwingen. Speziell bei unserer Fehlerquote werden wir dafür jedoch eine Schippe drauflegen müssen und besser auf den Ball aufpassen. Unsere Jungs sind hochmotiviert, um unter Beweis zu stellen, dass wir diesen Gegner schlagen können“, so Torsten Rothämel abschließend.

 

Zurück