Skip to main content

Playoff-Showdown gegen Oldenburg: Spiel 3 für JBBL-Youngster von Medipolis SC Jena

 

Vor einem alles entscheidenden dritten Playoff-Duell steht der jüngste Bundesligist aus dem Nachwuchsprogramm von Medipolis SC Jena am kommenden Basketball-Wochenende in Burgau. Die Thüringer empfangen den Gegner der Baskets Juniors Oldenburg am Sonntagnachmittag ab 15.00 Uhr im meTecno court und wollen mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen. 

 

„Am Sonntag muss die Luft brennen, sowohl in unserem Team als auch unter den Fans“, sagt Tino Stumpf vor dem alles entscheidenden Duell am 19. März 2023. „Nachdem wir uns am letzten Sonntag ein schlechtes Viertel geleistet hatten, konnte sich Oldenburg mit dem Sieg in die Serie zurückkämpfen. Wir mussten in dieser Partie leider auf Auswahlspieler Richard Schmitt verzichten und hoffen, dass er in Spiel 3 wieder für unsere Mannschaft auflaufen kann. Schließlich werden beide Teams sowohl physisch als auch mental an ihre Grenze gehen müssen“, so Stumpf weiter. „Wir starten gut vorbereitet in die Begegnung, die Oldenburger aber ganz sicher auch. Am Ende wird es darauf ankommen, wer mehr investiert, aber auch in den entscheidenden Phasen die Nerven behält. Wir freuen uns auf dieses Duell. Schließlich sind das die Spiele, mit denen sich die Jungs im Verlauf einer regulären Saison selbst belohnen können und auf die eine Mannschaft das ganze Jahr hinarbeitet“, so Tino Stumpf abschließend.

 

Nachdem die U16-Auswahl von Medipolis SC Jena im ersten Heimspiel mit 77:67 vorgelegt hatte, war es den Niedersachsen am zurückliegenden Sonntag gelungen, die hart umkämpfte Playoff-Serie mit einem 80:59-Erfolg an der Hunte auf 1:1 ausgleichen. Zurück an der Saale, wird nun der dritte Schlagabtausch beider Kontrahenten über den Einzug in die 2. Playoff-Runde entscheiden müssen. Somit wartet ein echtes „Do or Die“ auf die Jenaer Youngster von Cheftrainer Tino Stumpf, der neben seinem Kader auch auf den Heimvorteil in Burgau vertraut.

 

Zurück