Skip to main content

Aktuelles aus dem Lazarett von Science City Jena (Kopie 1)

 

 

 

 

 

 

Nach der Rückkehr von Vuk Radojicic, Lorenz Bank und Andrew Smith am zurückliegenden Wochenende gegen Leverkusen haben sich die Reihen im Lazarett von Science City Jena zumindest leicht gelichtet. Während bei den drei Langzeitverletzten Matt Vest (Knieverletzung), Demarcus Holland (Schienbeinbruch) und Dennis Nawrocki (Handfraktur) auch weiterhin nicht mit einem zeitnahen Einstieg in das Mannschaftstraining zu rechnen sein wird, spricht auch die Einsatzprognose bei Joschka Ferner vor der anstehenden Partie gegen Phoenix Hagen gegen eine übereilte Rückkehr.

Die einzelnen Personalien in der Zusammenfassung

Joschka Ferner: Hexenschuss – nachdem Joschka bereits den Saisonauftakt aufgrund derselben Problematik verpasst hatte und bereits im Heimspiel gegen die BAYER Giants fehlte, wird sein Einsatz am Samstagabend gegen Hagen noch nicht möglich sein. „Noch“ bedeutet, dass Joschka in der kommenden Woche vor dem Spiel gegen Paderborn zurückerwartet wird und in das Mannschaftstraining einsteigen soll.

Die Übersicht der Langzeitverletzten

Dennis Nawrocki: Fraktur in der linken Hand - trägt aktuell noch Gips und wird bis Ende Februar 2021 pausieren müssen. Dennis gilt als erster Kandidat des Trios  Langzeitverletzter, der im Kader zurückerwartet werden darf.

Demarcus Holland: Schienbeinbruch – liegt gut im Zeitplan und hat seine Reha in Lobeda abgeschlossen. Während Demarcus von Athletiktrainer Alexander Smolenski zukünftig individuell rehabilitiert wird, könnte ein Einstieg in das Mannschaftstraining bei weiterhin optimalem Verlauf für Ende März anvisiert werden.

Matt Vest: Knieverletzung – Matt wurde am 20.01.2021 in München am betroffenen Knie operiert und wird mehrere Monate ausfallen. Eine Rückkehr im Verlauf dieser Saison ist unwahrscheinlich.

Jan Heber: Sprunggelenksverletzung - der an die Basketball Löwen ausgeliehene 22-Jährige zog sich im zurückliegenden Duell gegen Speyer eine Verletzung zu, die ihn für etwas längere Zeit außer Gefecht setzen wird. Aufgrund einer eingerissene Gelenkkapsel sowie eines zweifachen Bänderrisses wird Jan laut Prognosen für mindestens vier bis sechs Wochen fehlen.

Science City Jena wünscht allen aktuell angeschlagenen und verletzten Spielern einen komplikationslosen Heilungsverlauf und drückt die Daumen für eine möglichst baldige Rückkehr auf das Parkett.

 

Zurück