Skip to main content

Neuer Vorstand gewählt - Dietmar Bendix als Präsident des Science City Jena e.V. bestätigt

 

 

 

 

 

 

Unter dem bisherigen sowie erneut im Amt bestätigten Präsidenten Dietmar Bendix wird der Basketballverein von Science City Jena in die nächsten beiden Jahre starten. Dies ergaben die Vorstandswahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins am Mittwochabend. Während den Thüringern mit Dietmar „Benne“ Bendix ein bereits über Jahrzehnte im regionalen aber auch bundesweiten Basketball etabliertes Gesicht erhalten bleibt, wurde der Vorstand in Teilen neu besetzt.

Neben dem vielfach geschätzten, im März 2020 viel zu früh verstorbenen Wolfgang Reppen schied mit André Schenke, Michael Köhler und Benjamin Engelhardt ein verdienstvolles Trio aus dem ehrenamtlichen Vorstand aus. Im Amt bestätigt wurden neben Dietmar Bendix unterdessen Wolfgang Meier als Sportwart sowie Matthias Schmidt als Schiedsrichterwart. Während die beiden neuen Gesichter des Vizepräsidenten Farsin Hamzei und Schatzmeisters Lars Kühn im Thüringer Sport keine Unbekannten sind, werden Ralf Waldhäusl und Gunther Glück zukünftig die Funktion der  Kassenprüfer übernehmen.

„Es war eine überaus konstruktive Mitgliederversammlung, in deren Rahmen wir uns darauf verständigt haben, den Science City Jena e.V. auch zukünftig in eine positive Richtung zu entwickeln. Trotz zahlreicher Corona-bedingter Einschnitte ist es uns gelungen, diesen Zeitraum zu meistern. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle zunächst an alle Mitglieder und Unterstützer des Vereins, welche dem Science City Jena e.V. während der harten Pandemie-Monate die Treue gehalten haben,“ sagte der alte und neue Präsident Dietmar Bendix. „Wir sind enorm stolz auf den Rückhalt durch unsere Jenaer Basketball-Familie und wissen sehr genau, was wir an unseren Mitgliedern haben. Das uns entgegengebrachte Vertrauen ist Bestätigung der bisherigen Arbeit, aber auch Verpflichtung für die Zukunft. Abschließend möchte ich allen scheidenden Vorständen für ihr Engagement der letzten beiden Jahre danken und freue mich, dass sie uns trotz zum Teil neuer Besetzung im Umfeld des Vereins auf die ein oder andere Art und Weise erhalten bleiben,“ so Dietmar Bendix abschließend.

 

Zurück