Skip to main content

Mehr Dauerkarten als zugelassene Fans im Heimspiel gegen Rostock (Kopie 1)

 

 

 

 

 

 

Unter Berücksichtigung der neuen Thüringer Verordnung zur Regelung infektionsschutzrechtlicher Maßnahmen, an der sich auch die Stadt Jena orientiert (Vorlage Amtsblatt), wird Medipolis SC Jena zum Heimspiel gegen Rostock am 20. Februar 2022 (unter 2G-Plus) wieder Fans in der Sparkassen-Arena begrüßen können. 

Obgleich das Thüringer Ministerium in ihrer Muster-Allgemeinverfügung den Landkreisen und kreisfreien Städten, die sich aufgrund des Frühwarnsystems in Warnstufe 2 befinden, die Möglichkeit gegeben hat, lokal weitere Lockerungen umzusetzen, hat die Stadt Jena am heutigen Vormittag darüber informiert, vorm Hintergrund der angespannten Infektionslage keine weiteren Lockerungen zu erlassen. Statt der erhofften Zahl von 1.000 Personen wird der Umfang der Teilnehmer dieses Spiels dementsprechend wieder auf auf 500 Teilnehmer (420 Zuschauer) begrenzt sein.

Um trotz des stark eingeschränkten Kontingents möglichst vielen Basketball-Anhängern die Möglichkeit einzuräumen, live vor Ort dabei sein zu können, wird die Kartenvergabe im Vorfeld dieser Partie neu und aus Sicht der Jahreskarten-Kunden wie folgt proaktiv geregelt.

Alle Dauerkarten-Inhaber bekommen bis zum 16. Februar 2022 um 22.00 Uhr Zeit und Gelegenheit, um sich für dieses Spiel anzumelden. Ticketinhaber, die von ihrem Recht keinen Gebrauch machen können oder wollen, erhalten den anteiligen Preis für diese Partie (wie bei allen bisher entgangenen Heimspielen) nach der Saison zurückerstattet. Ohne vorherige Anmeldung sowie nach Verstreichen dieser Frist kann am Sonntag (20.02.2022) kein Einlass gewährt werden.

Die Anmeldung für das Heimspiel gegen Rostock kann entweder telefonisch unter 0 36 41 - 799 85 10 oder per Mail an tickets@baskets-jena.de erfolgen. Sollten nach dem Ende der Rückmeldefrist noch Plätze für das Spitzenspiel zur Verfügung stehen, wird Medipolis SC Jena ein entsprechendes Restkartenkontingent im Vorverkauf bzw. an der Abendkasse anbieten können. Sollte die Zahl der in Anspruch genommenen Tickets die verordnungsgemäße Höchstgrenze überschreiten, wird es aus Gründen der Fairness unter allen Dauerkarteninhabern zu einem Losverfahren kommen müssen.

Die wichtigsten Inhalte in der Übersicht

- das Heimspiel findet unter 2G-Plus statt

- es werden 420 Tickets verfügbar sein

- proaktive Frist für DK-Inhaber bis zum 16.02.2022

- freie Platzwahl in der Arena

 

Einen Überblick über die Voraussetzungen 2G, 2G-Plus und 3G erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Jena unter dem Punkt Zugangsbeschränkungen.

 

 

Zurück