Skip to main content

Medipolis SC Jena stellt neue Partnerschaft mit Diversão Basquete Porto vor

 

 

 

 

 

 

Im Zuge der Städtepartnerschaft zwischen der Lichtstadt Jena und der portugiesischen Metropole Porto freut sich Medipolis SC Jena die erste strategische Partnerschaft außerhalb Deutschlands verkünden zu können. Zur Premiere innereuropäischen Zusammenarbeit hatte sich für die Thüringer Ende Februar die Möglichkeit eröffnet, den portugiesischen Traditionsclub Diversão Basquete Porto in der Jenaer Basketball-Familie begrüßen zu können.

Nach positiven Verhandlungen in der Hafenstadt am Douro gelang es vor wenigen Tagen, mit dem seit 1882 existierenden Basketballverein aus dem Norden Portugals, einen neuen Kooperationspartner für das Jenaer Programm zu gewinnen. Das Basketball-Netzwerk wird zukünftig somit die drei Clubs Medipolis SC Jena, Culture City Weimar und Diversão Basquete Porto umfassen. Die Partnerschaft zwischen den Saalestädtern und dem Club in Portugal ist zunächst auf fünf Jahre ausgelegt.

In Zukunft sind u.a. gemeinsame Spätsommer- sowie Winter-Trainingslager des Jenaer Bundesliga-Kaders an der Algarve geplant, um die Vorbereitung auf die neue Saison unter noch besseren Bedingungen durchführen zu können. Weiterhin soll und wird ein ständiger Austausch von Spielern stattfinden, der allen drei Vereinen den Weg in eine sportlich erfolgreiche Historie ebnen soll.

Medipolis SC Jena freut sich außerordentlich diesen Schritt heute verkünden zu können und blickt gespannt in die gemeinsame Basketball Zukunft.  

 

Zurück