Skip to main content

Der nächste Kraftakt – Medipolis SC Jena ab 18.00 Uhr in Paderborn gefordert

 

 

 

 

 

 

Nach dem hart erkämpften 89:84-Heimsieg zum Playoffstart am Freitagabend wartet bereits am heutigen Sonntag das nächste Viertelfinal-Duell auf Medipolis SC Jena. Die Thüringer Bundesliga-Riesen gastieren ab 18.00 Uhr zu Spiel 2 ihrer Best-of-Five-Serie bei den Uni Baskets Paderborn, werden in der Sporthalle am Maspernplatz erneut personell dezimiert auflaufen müssen.

Bereits zum Viertelfinal-Auftakt hatte die Mannschaft von Trainer Domenik Reinboth die Ausfälle von Stephan Haukohl, Moritz Plescher und Vuk Radojicic zu kompensieren, schulterte diese Herausforderung jedoch mit viel Willen sowie einer äußerst kämpferischen Vorstellung. Ein ähnlicher Kraftakt wird aus Jenaer Sicht auch im bevorstehenden Schlagabtausch erforderlich sein, um sich an der Pader die Chance auf einen Sieg zu bewahren.

Jenaer Basketball-Fans haben wie gewohnt die Möglichkeit, während der Übertragung von Sportdeutschland TV live dabei zu sein. Der Partner der BARMER 2. Basketball Bundesliga meldet sich ab 17.45 Uhr aus Paderborn.

Zum Livestream auf Sportdeutschland TV

„Wir erwarten ein erneut hart umkämpftes Duell, müssen mit derselben kämpferischen Einstellung in dieses Spiel gehen, wie am Freitagabend in Jena. Für uns wird es in erster Linie darum gehen, die Intensität hochzuhalten und Fehler zu reduzieren,“  sagt Domenik Reinboth vor Spiel 2 der Viertelfinalserie.

Keine 42 Stunden nach dem kräftezehrenden Viertelfinal-Auftakt in der Sparkassen-Arena kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Paderborns Trainer Steven Esterkamp, diesmal jedoch auf dem Parkett der „Maspernhölle“. Während die Ostwestfalen zum Serienstart ihre variablen Qualitäten unter Beweis stellen konnten und Spiel 1 bis in die Schlussminute offenhielten, waren es in der Crunchtime neben Jenas „Big Shots“ auch die über 1.500 Fans, die das Reinboth-Team als 6. Mann lautstark beflügelten. Auf diese Art des Supports wird Medipolis SC Jena heute in Paderborn zwar verzichten müssen, hat jedoch mit einer 11:5-Auswärtsbilanz im Verlauf der regulären Saison mehrfach unterstrichen, dass gegnerische Fans und Hallen durchaus motivierende Wirkung entfalten können.


2. Playoff-Viertelfinale: 24. April 2022 - Uni Baskets Paderborn vs. Medipolis SC Jena, 18.00 Uhr Sporthalle am Maspernplatz Paderborn


1. Playoff-Viertelfinale: 22. April 2022 - Medipolis SC Jena vs. Uni Baskets Paderborn, 19.30 Uhr Sparkassen-Arena, 89:84


Der Playoffbaum 2022 (Stand: 24.04.2022, 12.00 Uhr)

 

Zurück