Skip to main content

Medipolis SC Jena erhält Lizenz der easyCredit BBL ohne Auflagen oder Bedingungen

 

 

 

 

 

 

Gänzlich ohne Auflagen wurde Medipolis SC Jena die Lizenz für das im September 2022 startende Spieljahr der easyCredit BBL erteilt. Die Ostthüringer haben wirtschaftlich ihre Hausaufgaben gemacht, stehen in den Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga derzeit allerdings noch vor der Hürde gegen die vorab favorisierten Seawolves aus Rostock. Während sich Jenas Riesen ab Donnerstag im Halbfinale mit den Ostseestädtern um den Erstliga-Aufstieg duellieren, wird lediglich der Sieger der Best-of-Five-Serie das Startrecht der Bel Etage erhalten können.

„Vor dem Start in die Halbfinalserie sind das sehr gute Nachrichten. Die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen zeigt, dass wir strukturell und wirtschaftlich gut aufgestellt sind und bereit wären, um uns in der nächsten Saison den Herausforderungen der easyCredit BBL zu stellen. Es ist gleichzeitig die Bestätigung für alle Mitarbeiter des Vereins, die dafür arbeiten, um den Standort mit viel Engagement weiterzuentwickeln. Nun gilt es darum zu kämpfen, auch die sportliche Qualifikation zu schaffen,“ sagt Geschäftsführer Lars Eberlein.

Die Meldung der easyCredit BBL zum Lizenzierungsverfahren für die Saison 2022/2023

 

Zurück