Skip to main content

Nico Brauner wechselt aus Jena zu den 46ers nach Gießen

 

 

 

 

 

 

Nach der Vertragsverlängerung von Center Alex Herrera hat Medipolis SC Jena nun auch den ersten Spielerabgang zu verzeichnen. Combo-Guard Nico Brauner wird der BARMER 2. Basketball Bundesliga zwar erhalten bleiben, zukünftig jedoch das Trikot des Liga-Konkurrenten Jobstairs Gießen 46ers tragen. Der gebürtige Wiesbadener war im letzten Sommer an die Saale gewechselt und kam während der Saison 2021/2022 für die Thüringer in 32 Duellen zum Einsatz. In 23 Hauptrunden-Begegnungen sowie neun Playoff-Einsätzen überzeugte Nico Brauner mit hoher Intensität und erzielte durchschnittlich 8.1 Punkte pro Partie.

„Auch wenn mir der Abschied nicht leicht gefallen ist, habe ich bei diesem Wechsel ein gutes Gefühl. Es ist letztendlich keine Entscheidung gegen Jena sondern für für die 46ers, da Gießen auch eine ganzes Stück näher an meiner Heimat liegt,“ sagt Nico Brauner. „Unabhängig davon habe ich mich in der zurückliegenden Saison in Jena und im Verein sehr wohlgefühlt, die Kultur des Clubs sowie den Support von den Tribünen schätzen gelernt. Die Stimmung in der Arena mit Fans war wirklich super. Wenn man das so sagen kann, war ich immer sehr gern auf Arbeit. Allerdings bin ich eben auch ein abenteuerlustiger Mensch, freue mich nun auf die Herausforderung bei den 46ers und ein neues Kapitel in meinem Leben,“ so der 27-Jährige abschließend.

Medipolis SC Jena möchte sich an dieser Stelle bei Nico Brauner für seine Energie und das Engagement im zurückliegenden Spieljahr bedanken und wünscht ihm sowohl sportlich als auch persönlich alles Gute.

 

Zurück