Skip to main content

Center Lars Lagerpusch wechselt nach Schwenningen

Science City Jena hat mit dem Abgang von Lars Lagerpusch einen weiteren Spielerwechsel auf den großen Positionen zu vermelden. Der gebürtige Braunschweiger war im Dezember 2019 von der Oker an die Saale gewechselt, laborierte seit Januar 2020 an hartnäckigen Knieproblemen, bevor er sich zu Beginn des Sommers einer Operation unterzog. Während sich der 22-jährige Center seitdem in Rehabilitation befand, einigten sich Club und Spieler vor wenigen Tagen über eine vorzeitige Vertragsauflösung. Jenas ProA-Konkurrent, die wiha Panthers aus Schwenningen, nutzten diese Gelegenheit und verpflichteten den Niedersachsen im Anschluss für die kommende Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga. „Natürlich ist es schade, Jena schon wieder zu verlassen. Ich musste jedoch eine Entscheidung treffen und bin mir sicher, in Schwenningen mehr Spielzeit erhalten zu können. Mein Fokus liegt zunächst erst einmal darauf, nach meiner Verletzung fit zu werden und wieder Fuß zu fassen“, sagt Lars Lagerpusch. „Leider konnte ich aufgrund meiner Verletzung für Science City nicht richtig angreifen. Ich möchte mich dennoch bei allen Menschen bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Ein ganz spezieller Dank geht an die medizinischen Abteilung und die Mannschaft, die immer versucht hat mich zu motivieren. Ich habe im Verein und der Stadt viele neue Freunde gefunden und man weiß ja schließlich nie was die Zukunft bringt. Ich werden die Zeit in Jena definitiv positiv in Erinnerung behalten, freue ich mich auf die Duelle mit Science City und hoffe, dass ich bis dahin wieder auflaufen kann“, so Lagerpusch abschließend. Der 2,05m große Niedersachse kam nach seinem Wechsel von den Basketball Löwen Braunschweig zu den Ostthüringern in vier Begegnungen zum Einsatz, bevor sich anhaltende Knieprobleme einstellten und die Corona-Pandemie letztendlich das Spieljahr vorzeitig beendete. Science City Jena wünscht Lars Lagerpusch einen kontinuierlich guten Rehabilitationsverlauf sowie für den Neustart bei den Panthers in Schwenningen alles Gute.

 

Zurück