Skip to main content

Matt und Samantha Vest sind stolze Eltern von „Playoff-Baby” Walter

Während derzeit das Thema „Covid19“ weltweit die Schlagzeilen beherrscht gibt es abseits der Corona-Pandemie auch hin und wieder positive Nachrichten zu vermelden. So freut sich die Science-City-Familie gemeinsam mit Matt und Samantha Vest über die Ankunft eines ursprünglich als Playoff-Baby eingeplanten Jungen namens Walter. Der Filius im Hause Vest erblickte am 03. April 2020 das Licht der Welt und wird die jungen Eltern in den kommenden Wochen und Monaten ganz sicher ordentlich auf Trab halten. Wir nutzten die Gelegenheit einer kurzen Pause, um uns mit Jung-Papa Matt zu unterhalten. Matt, Euer Kind hat am letzten Freitag das Licht der Welt erblickt. War der Tag so geplant? Ursprünglich hatten wir mit einem ungefähren Geburtstermin um den 27. März 2020 gerechnet. Nachdem sich so etwas aber nie wirklich auf Tag und Uhrzeit festlegen lässt, hat es noch eine Woche gedauert. Er hat sich also genügend Zeit gelassen. Samantha und Deinem Sohn geht soweit gut? Ja, beide sind wohlauf. Walter isst viel, schläft viel. Ein ganz normales Baby also. In bin glücklich, dass beide die Geburt gut überstanden haben. Ihr seid das erste Mal Eltern geworden und platzt sicher vor Stolz, oder? Ich dachte ja bis zum Schluss, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten uns im Vorfeld bewusst dagegen entschieden, es vorher wissen zu wollen und uns stattdessen überraschen zu lassen. Natürlich sind wird stolz, vor allem aber glücklich, dass alles gut verlaufen ist. Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Wir beide mögen den Namen Walter. Er ist sowohl in deutsch als auch in englisch ein guter, gebräuchlicher Name. Es gab vorher keinen familiären Bezug zu Walter. Insofern ist es der erste Walter in unserer Familie. Planst Du aktuell schon an seiner Karriere als Basketballer? Nein, nicht wirklich. Auch wenn ich hoffe, dass er die Richtung zum Basketball einschlägt, ist es noch zu früh. Zugegebenermaßen hat er schon die passenden Maße, relativ lange Arme und Beine. Aber Samantha hat ja selbst Fußball gespielt. Vielleicht geht es ja für ihn später mal in diese Richtung. Wie viel Schlaf hattest Du in den letzten Tagen? Eher nicht so viel (lacht). Walter schläft definitiv mehr und länger als ich. Es werden nur so fünf, sechs Stunden pro Tag gewesen sein, wenn überhaupt. Ab und zu gönne ich mir mal ein Powernap. Auch wenn die Situation im Alltag nicht so einfach zu handlen ist, genießen wir die Zeit als Familie.

 

Zurück