Skip to main content

Culture City Weimar will am Samstag im Heimspiel seinen Aufwärtstrend fortsetzen

Mit einem Heimspiel am Samstagnachmittag eröffnet Culture City den 13. Spieltag der Regionalliga Südost. Die Basketballer aus der Klassikerstadt empfangen am 14. Dezember 2019 ab 15.00 Uhr die Baskets Vilsbiburg in der Asbachhalle Weimar, wollen ihren Aufwärtstrend des letzten Wochenendes fortsetzen und sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren. Während sich das breite Mittelfeld der Liga von aktuell neun Clubs durch lediglich vier Punkte voneinander separiert, rangieren die Goethestädter nach fünf Siegen und sieben Niederlagen auf dem 11. Rang im 14er Feld. Die Gäste aus dem niederbayerischen Landkreis Landshut liegen unterdessen mit einer ausgeglichenen 6:6-Bilanz auf dem 8. Platz. „Unser Team hat am letzten Spieltag in Regnitztal mit einer gute Leistung überzeugt, letztendlich verdient gewonnen und will nun an diesen Sieg anknüpfen“, sagt Trainer Marius Linartas vor dem Duell gegen den spielstarken Kontrahenten aus Bayern. Die Mannschaft aus Vilsbiburg reist unterdessen mit dem zweitbesten Korbschützen der Liga an die Ilm, konnte sich in den bislang 12 absolvierten Begegnungen auf die Qualitäten von Kendall Stafford (23.0 PpG) verlassen, der als Kopf des Teams gilt. Nachdem Culture City Weimar aller Voraussicht nach auf die für Science City Jena in Doppellizenz an den Start gehenden Nachwuchsspieler Vuk Radojicic, Melvin Jostmann und Lorenz Bank zurückgreifen kann, steht hinter dem Einsatz von Flügelspieler Vincent Hofmann noch ein Fragezeichen. Dessen ungeachtet betreten beide Teams in einer ausgeglichenen Rollenverteilung Thüringer Parkett, in dem weder Favorit noch Außenseiter prognostiziert werden kann.

 

Zurück