Skip to main content

Keine Momentaufnahme

(ah)  Das das Spiel der Hinrunde gegen die Saar-Pfalz-Braves deutlich gewonnen wurde, war sicher eine Momentaufnahme. Gegen ein äußerst ambitioniertes Team setzte sich Science City Jena am achten Spieltag mit 87:70 durch. Keine Momentaufnahme soll der Sieg gegen Heidelberg bleiben, den man nach zuletzt acht Spielen in Folge einfahren konnte. Man möchte zurück auf die Erfolgsspur und nun auch gegen die Saar-Pfalz-Braves gewinnen. Das dies ein hartes Stück Arbeit wird, liegt auf der Hand, doch ist dieses Unterfangen auch nicht unmöglich.

Mit den Saar-Pfalz-Braves wartet ein äußerst unangenehmer Gegner, mit Nenad Josipovic einer der sehr guter Trainer in der Liga und auch das Team hat es in sich. Dabei sind es nicht die Top-Werte herausragender Akteure, die in den Statistiken bestechen. Es ist eine ausgeglichene und tiefe Besetzung des Kaders, die den Erfolg des Teams (12 Siege | 9 Niederlagen | Platz 7) ausmachen. Acht Spieler erhalten über 15 Minuten Spielzeit, keiner der Spieler mehr als 30 Minuten. Mit dem aus Jena bekannten Robert Cardenas (10 min) steht dahinter ein weiterer sehr erfahrener Akteur und zusätzlich sind Homburger noch einmal aktiv geworden. Aus der D-League (Erie Bay Hawks) verpflichteten sie kurz vor Transferschluss noch den Combo-Guard Tasheed Carr. Keine leichte Aufgabe also, zumal auf Seiten Jenas sowohl Adrian Hill (muskuläre Probleme) als auch Eric Vierneisel noch angeschlagen sind. Letzterer laboriert an einer alten Virusinfektion, ist aber auf aber dem Weg der Besserung während der Rest der Mannschaft voll trainieren kann und heiß auf das Spiel ist.

Die Saar-Pfalz-Braves gehen dabei als absoluter Favorit in diese Partie, kann Science City Jena allerdings die Leistung vom Wochenende wiederholen und ähnlich geschlossen, wie schon im Hinspiel agieren, kann man auch dieses Spiel an sich reißen und dem Ausspruch ‚eine Schwalbe mache noch keinen Frühling‘ lügen strafen.

Cheftrainer Tino Stumpf zum bevorstehenden Spiel:

Spielbeginn ist am Sonntag, 06.03.2011 um 18.00 Uhr im Sportzentrum Erbach.

Zurück