Skip to main content

Die neue Ausgabe von „FORWARD – Das Deutsche Basketball-Magazin“ ist ab 6. Januar 2011 im Handel erhältlich

Profibasketballer haben den begehrlichsten Job der Welt – so scheint es zumindest. Wer hatte als Kind nicht irgendwann einmal den Traum, mit seiner größten Leidenschaft seinen Lebensunterhalt zu bestreiten? Die Welt auf Auswärtstrips kennen zu lernen? Teil eines erfolgreichen Teams zu sein? Von Tausenden Fans angehimmelt zu werden? Früher oder später kommt jedoch die Einsicht, dass das Talent zu klein ist, die körperlichen Voraussetzungen fehlen oder es am unbedingten Willen und Arbeitseifer scheitert, jeden Tag vom Coach durch die Halle gejagt zu werden, statt auf der Couch einen Film zu schauen.

Der Alltag eines Basketballprofis ist in der Tat nicht immer so rosig, wie es von außen betrachtet anmutet, muss er doch zahlreiche Abstriche machen, was sein Privatleben angeht. Dazu gehört zum Beispiel das Führen einer gesunden Beziehung oder die Gründung einer Familie. Die FORWARD-Autorin Nadine Fuhlrott begab sich für die neue Ausgabe (ab 6. Januar erhältlich) auf Spurensuche und erkundete, wie sich eine Sportlerkarriere mit dem Familienleben vereinbaren lässt. Dabei sprach sie mit den weit umhergereisten Ehepaaren Femerling, Jagla, Schultze und McNaughton über Unsicherheitsfaktoren, Umzugsstress, Kinderwünsche, Trennungsphasen und die Karrieren der Spielerfrauen – eine Thematik, welche in dieser Form und Ausführlichkeit noch nie in einem deutschen Medium behandelt wurde. Lesen Sie die interessante Coverstory auf sieben Seiten!

Des Weiteren finden in der Neujahrsausgabe wie immer alle 18 BBL-Klubs auf mindestens einer Seite ihren Platz, u. a. mit Features über Yassin Idbihi, Mark Dorris, DaShaun Wood und Bambergs Youngsters. Darüber hinaus gibt es einen guten Mix aus informativen und unterhaltsamen Berichten aus der Jungen Liga ProA und ProB, der Regionalliga, der NBBL/JBBL und der Damen-Bundesliga. FORWARD beleuchtet das Abenteuer des Allen Iverson in Europa, die Deutschlandtournee der Harlem Globetrotters und die Absolventen der Urspringschule. Hervorzuheben sei zu guter Letzt die Kolumne von Adam Hess. Der Flügelspieler von den Artland Dragons schreibt über seine Haarpracht wie Douglas Adams seine Fantasy-Romane – mit viel Witz und Ironie.

Abonnenten erhalten die neue Ausgabe bereits eine Woche vor Erscheinungstermin.


Unten stehend ist der Link zur kompletten Inhaltsangabe zu finden.

Zurück