Skip to main content

Letzte Ausfahrt HAKRO Arena – Science City gastiert personell gehandicapt in Crailsheim

Mit einem die Saisonvorbereitung abschließenden Duell beim Erstligisten der HAKRO Merlins Crailsheim absolviert Science City Jena am heutigen Abend das letzte Testspiel vor dem Auftakt am nächsten Sonntagnachmittag in Rostock. Die Thüringer gastieren dabei einmal mehr personell gehandicapt in der HAKRO Arena, werden neben Justin Leon auf einen weiteren Leistungsträger verzichten müssen. Während der Flügelspieler in den zurückliegenden Wochen individuell am Mannschaftstraining teilnahm, dafür außerhalb der Spielformen sowie in den Testspielen pausierte, muss auch Center Alex Herrera aufgrund einer Blessur derzeit kürzer treten. „Die Generalprobe vor dem Saisonauftakt am nächsten Wochenende in Rostock hatten wir uns anders vorstellt“, sagt Jenas Cheftrainer Frank Menz vor der Abfahrt in Richtung Schwäbisch Hall. „Natürlich stellen die Ausfälle gegen einen starken Kontrahenten eine erhebliche Schwächung dar. Dafür werden in der Rotation unsere beiden Jungs Melvin Jostmann sowie Dominik Shusel nachrücken und neben Julius Wolf und Oliver Mackeldanz auf den großen Positionen aushelfen. Für uns geht es erneut gegen einen Gegner aus der BBL, den wir mit einer intensiven Verteidigung stoppen wollen. Die 40 Minuten gegen Crailsheim sollen in erster Linie dazu dienen, uns den letzten Schliff zu holen, damit wir analysieren können, woran wir in der kommenden Trainingswoche vor dem ersten Pflichtspiel bei den SEAWOLVES noch arbeiten müssen“, so Menz abschließend.

 

Zurück