Skip to main content

Zusammen stehen | Zusammen kämpfen! - Offener Brief der Mannschaft an die Fans von Science City Jena

An die treuen Fans von Science City Jena,

die letzten zwei Monate waren für uns alle eine schwere Zeit. Die Mannschaft musste seit Weihnachten immer wieder unvermeidliche, aber schwierige Veränderungen durchleben. Wir hatten in dieser Phase sehr knappe und unglückliche Niederlagen gegen extrem starke Gegner wie Karlsruhe, Bayern und Osnabrück. Genauso gab es leider auch unerklärlich schwache Auftritte gegen vermeintlich schwächere Teams wie Cuxhaven, Paderborn oder Freiburg. Wie es zu diesen großen Leistungsunterschieden kommen konnte, ist uns selbst unerklärlich und wir arbeiten jeden Tag sehr hart daran, die Fehler auszumerzen und endlich wieder einen Sieg einzufahren!

Nichts desto trotz sind wir nun leider in die Lage geraten, gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Dies ist für alle Beteiligten extrem frustrierend, sowohl für Fans, Mitarbeiter und die komplette Mannschaft. Wir wollen alles dafür tun, am Samstag gegen Heidelberg den Knoten platzen zu lassen und endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Vor allem unsere treuen Fans, die uns die ganze Saison unterstützt haben, egal ob Sieg oder Niederlage haben eine bessere Situation verdient als die jetzige. Doch genauso wie wir alles dafür geben, brauchen wir euch!! Nach zwei Monaten ohne Sieg ist es furchtbar schwer selbstbewusst und siegessicher auf dem Platz agieren zu können. Helft uns den extra Schritt zu machen wenn es schwierig wird und gebt einfach alles, egal wie der Spielstand aussieht. Wir können gewinnen, das wissen wir, aber wir müssen dafür zusammen als eine Einheit mit allen Fans und Spielern den Boden der Halle zum brennen bringen!!! Ohne euch geht es nicht. Also lasst uns gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen und auf keinen Fall zulassen, dass der Basketball-Standort Jena aus der zweiten Basketball Bundesliga Pro-A verloren geht.

Christian Hoffmann und Christoph Roquette im Namen des gesamten Teams von Science City Jena.

Zurück