Skip to main content

Reiseführer Science City Jena - Erfolgreicher Test gegen Leipzig

(ah) Am Sonntag startete Science City Jena in die Testspielsaison und da bei den Hightowers viele neue Gesichter die Stadt verschönern, entschied man sich im Management zu einer besonderen Variante der Reiseführung. Man installierte auf den nur 100 Kilometern die verschiedensten Staus und andere Behinderungen, um dem neuformierten Team auf dem Weg zum USC Leipzig noch eben die wirklich schöne Landschaft Mitteldeutschlands zu zeigen. Manch einer würde erahnen, dass sich eine solche Anreise dann eben auch auf das Feld überträgt, was sich aber glücklicherweise nicht bestätigte.

Auch wenn gerade in der Offensive noch nicht alles funktionierte und eine vergleichsweise hohe Fehlerquote einen deutlicheren Sieg verhinderte ist Cheftrainer Tino Stumpf nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. Nach 40 Minuten stand mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Endstand von 86:69 (19:22, 37:41, 56:63) auf dem Tableau. Defensiv zahlte sich vor allem die harte Konditionsarbeit aus, welche dem Pro-B Ligisten Leipzig zum Ende des Spiels doch sehr zu schaffen machte und Science City Jena als mit einem physischen und intensiven Spiel unter Druck setzte. Nicht mitspielen konnte Jamil Tucker, welcher an einer kleinen Sprunggelenksverletzung laborierte, aber schon in dieser Woche wieder ins Training einsteigen wird. Tino Stumpf zum Spiel: „Für den Auftakt nach der harten Trainingswoche ein ordentliches Ergebnis. Defensiv war besonders die Steigerung in der 2.Halbzeit sehr gut. Darauf bauen wir auf.“

Das nächste Testspiel findet am kommenden Mittwoch, 1. September 2010 im Sportkomplex Lobeda-West statt. Gegner dann ist Beko-BBL Ligist BBC Bayreuth, hoffentlich dann mit einer entspannten Anreise für die Gäste Science City Jenas.

Punkteverteilung: Hoffmann 14 (2 Dreier), Cunningham 13 (2), Hall 13 (1), Hill 13, Eichler 10, Reyes-Napoles 9, Roquette 8, Wenzel 4, Kreutzer 2, Voigtmann

Zurück